ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Diesen Quatsch das es nur 1% der Autos trifft glaubt kia doch auch nicht selbst :|

In YT gibt es ein Interview mit der Pressesprecherin von Kia.

Da spricht auch verharmlosend von niedrigen Prozent Anteil und es sei nur der EV6 betroffen, was wohl eine Lüge ist, wenn man beim ionic nachgeschaut.

Kia macht lieber Marketing Manipulation, verbietet seinen Mitarbeitern das Wort "ICCU". Wenn unvermeidlich, dann soll das Wort "Trafo" verwendet werden.

• In YT gibt es ein Interview mit der Pressesprecherin von Kia.

Da spricht auch verharmlosend von niedrigen Prozent Anteil und es sei nur der EV6 betroffen, was wohl eine Lüge ist, wenn man beim ionic nachgeschaut.

Kia macht lieber Marketing Manipulation, verbietet seinen Mitarbeitern das Wort "ICCU". Wenn unvermeidlich, dann soll das Wort "Trafo" verwendet werden.

Der Kia Pressesprecher wird vermutlich nichts zum Hyundai sagen....(Ioniq)

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Er sagte, dass das Problem nur einen kleinen Teil und nicht alle vFL Modelle betroffen hat und beim FL sei das ICCU Problem behoben.

Und im Himmel ist Jahrmarkt.

• Bei mir hat der Austausch der ICCU zwei Tage gedauert (August 2025).

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

• Ich habe diese Woche einen EV6 gekauft. Hab auch den Händler gefragt, wie es mit dem ICCU Problem aussieht. Er sagte, dass das Problem nur einen kleinen Teil und nicht alle vFL Modelle betroffen hat und beim FL sei das ICCU Problem behoben

Sagt dir leider fast jeder Händler. Mein Händler fragte mich mal, dass er noch nie von der iccu Problematik gehört hat. Du wirst da einfach nach Strich und Faden verarscht.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Das stimmt so nicht.

Das es beim FL keine Meldungen gibt, liegt daran, das es den FL noch nicht so lange gibt.

Kia hat die Batterie verbessert, es ist jetzt eine eAGM60L.

Foren Mitglieder hatten mit der Varta A8 AGM gute Erfahrungen gemacht.

Und es ist ja wohl klar, das der Händler nicht sagen würde, dass das Problem nicht behoben sei. Er ist ja kein Trottel.

Diese Elektronik darf nicht ausfallen.

Die fällt aber aus, wenn es kalt und feucht ist.

Zu Weihnachten und in Frühjahr.

Davon haben die FL erst jetzt die Chance.

Möglicher Weise gibt es auch hier mehrere Fehlerursachen, nicht nur zu Kleine Funken stecken für 800V oder Transistoren für nur max 1700V, was zu knapp Dimensioniert sein könnte bei 2x800V

Gibt's eigentlich ICCU Ausfälle bei den FZ die nur 400v können?

• Ich habe diese Woche einen EV6 gekauft. Hab auch den Händler gefragt, wie es mit dem ICCU Problem aussieht. Er sagte, dass das Problem nur einen kleinen Teil und nicht alle vFL Modelle betroffen hat und beim FL sei das ICCU Problem behoben

Hej,

viel Spaß damit. Lass dich speziell von diesem Threat nicht verunsichern. Ja es gibt Ausfälle, wie hoch die

Zahlen sind weiß man im Endeffekt nicht. Wie vor kurzem berichtet hat’s mich nach 70k km auch erwischt, aber der Ablauf (AT) war toll: Montag abgeschleppt, Donnerstag abgeholt.

Das Auto hat 7 Jahre Garantie, das gibt schon viel Sicherheit und sonst macht er einfach rundherum viel Spaß :)

Allezeit gute Fahrt!