ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• IMG_2632.jpg

ICCU die 2. Erst im November 2024 und jetzt am 12.12.24 wieder. Mal sehen, wann er das nächste Mal abgeschleppt werden muss.

Laut Autohaus, kann es dauern, da die Prozesse für die Ersatzteilbesorgung bei KIA einen vorgeschriebenen Ablauf verlangen.

Erst mal einen Mietwagen besorgt, für die nächsten 6 Tage, dann hat meine Frau Urlaub und ich kann mit Ihrem BMWi3 fahren, der noch nie in den 5 Jahren die Werkstatt wegen Problemen gesehen hat.

EV6 BJ. 03/22, 325PS AWD, AHK

Und BMW i3 seit 2020

• Bitter! Und hier wundern sich Leute, dass es mittlerweile „Bastler“ gibt, die jetzt selber nach Lösungen suchen.. :rolleyes:

Magst du noch genauer beschreiben, wie es abgelaufen ist? Direkt nach Fahrantritt nach Ac-Laden oÄ? Wieviele km nach letzter ICCU..?

• IMG_2632.jpg

ICCU die 2. Erst im November 2024 und jetzt am 12.12.24 wieder. Mal sehen, wann er das nächste Mal abgeschleppt werden muss.

Laut Autohaus, kann es dauern, da die Prozesse für die Ersatzteilbesorgung bei KIA einen vorgeschriebenen Ablauf verlangen.

Erst mal einen Mietwagen besorgt, für die nächsten 6 Tage, dann hat meine Frau Urlaub und ich kann mit Ihrem BMWi3 fahren, der noch nie in den 5 Jahren die Werkstatt wegen Problemen gesehen hat.

Interessant, meine ICCU ist auch vor zwei Jahren im November defekt gewesen. Das war bei meinem Bj 2021/08 und 30tsd Km.

Wann war es bei dir der Fall?

Wäre interessant ob es immer bei denselben Außentemperaturen und Kilometer Stand passiert.

Soweit ich es in Erinnerung habe passiert es meistens bei 30-405sd Km.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Das Problem erfordert eine neue Hardware. Das Zukleben der Gehäuse Belüftung, wie in einem 2024er Ionic 6 beobachtet wurde, verzögert den Ausfall nicht wirklich, weil über die Kontakte immer noch feuchte Außenluft ins Gehäuse kommt. Das war ein Placebo der Entwicklungsabteilung, die offenbar völlig hilflos sind.

Hyundai Motors muss ein Redesign machen und alle ICCU austauschen, da diese eine Fehlkonstruktion, physikalisch nicht dauerhaft funktionieren kann, ist.

Das wird teuer. Klar, aber nicht akzeptabel das Kia da verzögert. Haben sie eigentlich ihre Rücklagen erhöht?

Ich las auch irgendwo im anderen Forum, das ein Kia Händler pleite gemacht hat, mit 15 neuen Kias auf dem Gelände... schlimm für den Fzg Besitzer da er nun noch längere Wege zur Werkstatt hat...und wer will unter diesen Bedingungen noch Hu

Hyundai, Kia, Genesis mit der ICCU verkaufen verkaufen?

Du sagst aber der EV9 hat das doch nicht. Der EV6 Facelift hatte das auch nicht. Und Kia wird sich hüten eine neue ICCU nur im EV9 zu verbauen.

Wenn Kia wenigstens wüsste wie man mit Kunden umgeht...

Ich muss noch schreiben dass der EV6 ansonsten ein ganz tolles Auto ist, ich will ja noch etwas Geld dafür bekommen wenn ich den verkloppe. Immer hin hat er vermutlich eine neue ICCU, und von mehr als 2 Ausfällen habe ich noch nicht gelesen.

(Klar, beim 3. wird gewandelt und nicht mehr gepostet.)