Elektrobaer Provide Leaflet -> Stück gefaltetes Papier aushändigen, warum auch immer? Ich weiß nur, dass Hyundai wohl schon Halter angeschrieben hat weil sie sich Autos für Batterie State of Health Analysen angucken wollten. Eventuell was ähnliches? Spezifische Ereignisse in der Fahrzeug Historie? Kann niemand hier wissen.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Es ging um das rot Umrandete vermute ich mal und Google sagt: Nicht bereitstellen
Hätte der Elektrobaer aber vielleich auch selber beim Google Übersetzer eintippen können

-
"Nicht bereitstellen" muss man aber im Kontext der Spaltenbeschriftung lesen. Ich würde das also interpretieren als "Stück gefaltetes EPB-Papier nicht bereitstellen" - wofür auch immer EPB stehen mag.
Ich würde das intuitiv keinesfalls als "Serviceaktion nicht durchführen" interpretieren.
-
Könnte "electric parking brake" heißen. Da gab's doch mal ein Thema ...
-
Ja EPB ist die elektronische Festellbremse ( Parkbremse).
-
Wie kann das sein das Rostlaube auf die ICCU warten muss??? Hattmir nicht gerade der Händler gesagt, dass es fast keine Ausfälle der ICCU mehr gibt (nach dem letzten update). Fast keine, daraus schließe ich, das es genügend ICCUs am Lager gibt.
-
Hattmir nicht gerade der Händler gesagt...
Hmm, bei dem was hier schon über Aussagen so einiger Händler geschrieben wurde glaubst Du noch irgendetwas von deren Geschwätz?
-
Alles anzeigen
Mal 'ne Frage an die Experten. Ich war vor kurzem zu Inspektion in der Werkstatt. Die Installation der hier markierten Service Aktion wurde mir verwehrt, weil in der dazu gehörenden Exceldatei zu meiner FIN folgender Eintrag steht.
Beispiel:
Frage: Was bedeutet "Do not provide" in der Spalte "EPB Leaflet". Die Werkstatt behauptet, dass man das Update deshalb in meinem Fahrzeug nicht installieren darf.
Von 19186 Zeilen für "GERMANY" haben 18621 Zeilen "Do not provide" und 565 Zeilen den Eintrag "Provide Leaflet". Haben also wirklich nur 565 Fahrzeuge in Deutschland das Update bekommen?
Das ist witzig, denn das war bei mir wohl auch der Fall
Werkstatt A sagte es gibt zwei Updates.
War da, da ich hier im Forum davon gelesen habe.
Die haben mir aber einen absurden Kostenvoranschlag gemacht und wollten schon die DOD Batterie wechseln obwohl gerade 3 Jahre und unter 40tsd km.
Da ich eh unzufrieden war wg. 250€ Stunden Lohn wg EV hab ich eine andere aufgesucht.
Werkstatt B
Fand auch die 2 Updates, SOS natürlich nicht nötig.
Bei der Abholung sagten sie mir es gäbe doch keine Updates für meine Mj22, alles wäre aktuell.
-
Ist echt witzig.
Die Wagen war in der Werkstatt und kurze Zeit später ist die 12v tot.
Die Wagen waren in der Werkstatt und haben trotzdem Tür offen gemeldet, der Wagen war also nicht im Werkstatt Modus.
EM, ja. Ist auszuschließen dass die 12v schon in der Werkstatt tief entladen wurde und sofort wieder aufgeladen wurde, das merkt der Kunde nie und spart uns 200 Euro für eine neue Batterie. Es würde erklären warum die 12v sich nicht von einer weiteren Tiefentladung erholt oder beim Offten laden entladen Spielen durch das Kia System schlapp macht.
Auch würde es dazu passen, dass das wohl nur sehr selten passiert.
Evtl. Reißt dieses kaputte 12v mit in den Abgrund?
Wie gesagt, mit einem logging der Strom Aufnahme könnte man evtl. Mehr sehen, ganz besonders wenn das logging auch während des Werkstatt Aufenthalts erfolgt. Oder man die Log Files des Wagens auslesen könnte...
Das Problem sind sicher nicht die 250 Euro, sondern das man
Überraschend irgendwo nicht wie geplant nach Hause kommt, oder während der Fahrt sämtliche 12v Geräte ausfallen und man anhalten muss.
(Wie verhält sich eigentlich das Lenkrad ohne 12v mit seinen elektrischen Servo?)
Das ist einzig nur ein Gefühl.
-
Wenn de Bleibatterie schon mehrfach tiefentladen war, tatsächlich defekt ist und noch Garantie drauf ist, ab in die Werkstatt und tauschen lassen. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, selbst oder in einer günstigeren Werkstatt eine Varta für 70€ einbauen (lassen). Nachdem bei mir nach Ablauf der zwei Jahre Garantie auf den Bleianker dieser wieder kaputt war habe ich mir eine "VARTA D24 Blue Dynamic 60Ah" eingebaut. Mein Spannungswächter zeigt mir mit der tatsächlich eine bessere Spannungslage als mit dem Originalteil ...