Wie kann es denn sein, dass die Assistance (ja, ich weiß, ist auch nur der ADAC im Auftrag von Kia) das Auto in einer Werkstatt abliefert (im Auftrag von Kia) die dann nicht annimmt (obwohl sie doch die Kosten von Kia bekommt für die anfallende Arbeit)? Sollte die Assistance nicht vorher klären wo das Auto angenommen wird?
Und warum lehnt die Werkstatt das Auto / den neuen Kunden überhauot ab, was ärgert die so, dass sie neue Kia Kunden nicht (mehr) wollen? Würde gern den Hintergrund verstehen.
DjDance - mein Beileid, was für ein Sch**ss.
Die Assistance schickt das Auto immer in die nächstgelegene Werkstatt.
Warum die Assistance nicht vorher dies mit Werkstätten abklärt, da dies ja auch unnötige kosten sind, ist mir auch schleierhaft.
Als Wirtschaftsunternehmen, setze ich doch alles daran die Kosten so gering wie möglich zu halten, KIA Deutschland hat dies aber wohl verpennt ![]()
Soweit ich das beurteilen kann, liegt das Problem bei KIA nachdem sie das Händlernetz soweit ausgedünnt haben mit ihren Neuverträgen ![]()
Die Werkstatt lehnte ab, da mein Auto sonst Wochenlang ohne Reparatur rumstehen würde und mir für die Zeit keinen Leihwagen zur Verfügung stellen kann.
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich nicht der erste hier mit diesem Vorfall bin, ich glaube zwei weitere Kollegen von uns hatten dieses Spiel auch schon spielen dürfen, allerdings finde ich es auf die schnelle jetzt nicht.