Kein Suchbegriff hat mir einen Nachweis geliefert
Versuchs mal mit "Teilenummer"
Kein Suchbegriff hat mir einen Nachweis geliefert
Zumindest in RE: ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette! ist von einer anderen Teilenummer die Rede, daher bin ich als Neuling auch noch reichlich verwirrt bezüglich des Themas 🤪
Richtig, es hat sich der "Sub Code" der Teilenummer geändert, es ist eine Variante die anzeigt, dass ab Verteil Lager schon die Software Version 14 drauf ist, oder eher nicht die Standard Version. Damit die Werkstatt weiß "Einbauen und gut" oder "Einbauen und Updaten". So steht es im (gegen Einwurf von Münze für jeden einsehbaren) Kia Reparatur Leitfaden auf https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles Wenn dich das interessiert @Humi2008 und du bereit bist 6€ für ne Stunde Zugriff zu bezahlen, einfach mal machen.
Und ich habe gerade gestern von einem Facelift gelesen mit ICCU Ausfall, 1100km auf dem Tacho. Das lässt schlussfolgern... keine neue Hardware Revision.
Der Hinweis hat auch nur implizit zu dem korrekten Beitrag geführt. Aber schon erstaunlich, dass ich darauf hätte kommen sollen nach Teilenummer zu suchen
Danke trotzdem.
Kawasaki hat bei einem Modell Probleme mit einem Kurbelwellenlager.: Die lösen das mit weltweitem Verkaufsverbot und Warnung und Rückruf aller ausgelieferten Fahrzeuge. So löst man technische Mängel.....
Aber schon erstaunlich, dass ich darauf hätte kommen sollen nach Teilenummer zu suchen
Die Nutzung der Suchfunktion erschwert man sich durch zu kompliziertes Denken oft nur selbst ![]()
Mittlerweile soll bei der ICCU eine Nummer anders sein sowie ein Buchstabe ist auch anders hat vor ein Paar Tagen hier einer geschrieben.
So steht es im (gegen Einwurf von Münze für jeden einsehbaren) Kia Reparatur Leitfaden auf https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles Wenn dich das interessiert @Humi2008 und du bereit bist 6€ für ne Stunde Zugriff zu bezahlen, einfach mal machen.
....und wieder wird meine Wunde mit Salz bestreut... ![]()
Von wegen "jeder" kann sich im GSW anmelden..... ![]()
Ich hab's aufgegeben
Wäre wirklich gut wenn phunny nochmal genauer nachfragen könnte was der auslösende Fehlerspeicher-Eintrag denn war.
Dann kann man auch eine Werkstatt die's vielleicht nicht weiß (wissen "will" ) direkt drauf hinweisen. Soll ja hier Fälle geben wo die nichtmal wissen welche Updates es gibt...ob die dann Fehlercodes oder gar Herstelleranweisungen kennen/lesen/verstehen...
Der entsprechende Fehlercode lautet P1A9096 – DC/DC Converter Input Voltage Sensor Fault und wurde hier im Thread erwähnt.
Spannend, den Post zwei darunter kannte ich noch nicht. Da stellt sich mir die Frage, ob auch schon Autos ≥ 08/2024 Probleme hatten (FL ausgenommen). oder hat sich das schon erledigt?