Hallo Zusammen,
seit heute Morgen bin ich auch von einer defekten ICCU betroffen. Der Wagen wurde in die Werkstatt geschleppt und soll da jetzt innerhalb von wenigen Tagen bis mehreren Wochen eine neue ICCU erhalten. Das hängt von den Lieferzeiten ab. Das Autohaus hofft Morgen zu erfahren ob ich eine Vorrätige erhalte oder ob ggf. eine neue Einheit in Korea bestellt werden muss. Laut meiner Werkstatt (gleichzeitig mein Händler) gibt es wohl welche in Europa. Die seien aber wohl für eine Rückrufaktion vorgesehen. Mehr Infos habe ich nicht aus ihm herausbekommen.
Kurz zum Thema Service. Ich kann mich bislang nicht beschweren. Ich habe als der Schaden aufgetreten ist den Kia Service angerufen. Nach einer halbe Stunde war der ADAC vor Ort und hat die Fehlermeldung ausgelesen. Daraufhin hat der ADAC den Wagen als nicht fahrtauglich eingestuft und er wurde in die Werkstatt geschleppt. Ein Mietwagen ist beim Händler auch nicht vorrätig woraufhin ich an den Service verwiesen wurde. Die haben mir sofort einen Mietwagen für 2 Tage bereitgestellt. Wenn abzusehen ist (und das ist es wohl) wird der Mietwagen auf 6 Tage verlängert. Innerhalb der 6 Tage will der Händler zusehen, dass einer seiner Mietwagen für mich bereitgestellt wird. Der soll dann bis zum erfolgten Austausch für mich zur Verfügung stehen.
Also mal sehen was so kommt.
Ich konnte mir den gesamten Thread noch nicht durchlesen. Kann ich jetzt noch herausfinden welches das letzte Update meiner ICCU war? Ich hatte den Wagen zuletzt vor einem halben Jahr zur 30er beim Händler. Liegengeblieben bin ich bei 47200km.
Viele Grüße