ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Oder habt ihr eine Idee/Erfahrung, was es nach ICCU Tausch sonst noch sein könnte?

Nein, die Batterie ist platt und die Tester der Werkstätten (nicht nur bei Kia übrigens) sind auf Fallvermeidung kalibriert.

Eine Werkstatt mehr die zu blöd ist die Erhaltungsladung anzuklemmen.

• Meiner wurde am 18.2. eingeschleppt mit defekter ICCU und leerer 12V-Batterie.

18.3. wurde er fertiggestellt und konnte abgeholt werden.

Wir hatten einen Kia Picanto Edition7 als kostenlosen Ersatzwagen für die gesamte Zeit erhalten.

Eckdaten: EZ12/2023, 28.500 km, Service am 31.1.2025

Der Fuhrpark:
    Alltag: Kia EV6 GT-Line RWD (12/2023) + Opel Astra L ST 1.2 Turbo 130 PS (12/2023)
    Spaß: Alfa GT 3.2 V6 Distinctive (02/2005) + Renault Fuego GTX 2 litres (05/1983)
    Bestellt: -

• Kann mir jemand sagen was die aktuelle VCU Version ist? Und welches Steuergerät ist das in der CarScanner App?

VCU:

Im Carscanner unter ECU - VCU

aktuelle sollte die CV1A-EO-KB8-V200 sein. Vor dem Update war es die CV1A-EO-KB6-V200

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Meiner wurde am 18.2. eingeschleppt mit defekter ICCU und leerer 12V-Batterie.

Wir hatten einen Kia Picanto Edition7 als kostenlosen Ersatzwagen für die gesamte Zeit erhalten.

War hier bereits die neue Version 14R drauf? Bin mir nicht mehr sicher, wann die released wurde? Im Januar oder Februar?

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Also bei mir konnten die zwei weitere Teile Tauschen Das eine Teil ist vor der ICCU verbunden ( das wurde zweimal getauscht 😉) und der hintere Motor ( war Feuchtigkeit drin) auch eine Sicherung war das erste was sie getauscht hatten Dauerte etwas mehr als zwei Monate Werkstatt. Teile kamen eigentlich relativ schnell 🤔. Hatten den halben Wagen auseinander gebaut 😇 nach vier Wochen ohne bekannt ich den EV6 GT und konnte den dann gut Probe fahren 😉 bin froh nur den GT Line 325 ps zu haben 😁 aber spaß macht der GT schon

E-Soul 9/2020 Spirt und EV6 AWD 325 PS nur Schiebedach fehlt ;) 05.12.2022 abgeholt

2 Mal editiert, zuletzt von Harry1966 ()

Na da bin ich mal gespannt.

Nach 36000 km hat es uns nun auch erwischt. Seit 1 Woche steht das Fahrzeug beim Händler.

Erst hieß es, nur die 12V Batterie wäre defekt. Die wurde getauscht und ich könnte das Fahrzeug Tag später abholen.

Bei einer morgendlichen "Probefahrt" der Werkstatt ist der Fehler aber dann wieder aufgetreten.

Nun das ganze Programm. ICCU muss getauscht erden.

ICCU nicht lieferbar.

Leihwagen erst nach 5 Tagen in der Werkstatt möglich. Man müsse etwas Zeit geben, das Ersatzteil zu liefern.

Bin also gespannt, was dann als Ersatzwagen für wie lange zur Verfügung gestellt wird.

Hat eigentlich jemand eine Info, wie bei einem Leasingfahrzeug damit umgegangen wird. Werden die Leasingkosten "ausgesetzt"?

• Warum Leihwagen nur 6 Tage?? Es ist doch ein Garantiefall. Also Leihwagen die ganze Zeit !?

• Hat eigentlich jemand eine Info, wie bei einem Leasingfahrzeug damit umgegangen wird. Werden die Leasingkosten "ausgesetzt"?

Das würde mich auch interessieren bzw. war auch mein Gedanke. Immerhin zahle ich jeden Monat weiter ein Premium Auto und hatte bisher immer etwas deutlich Minderwertigeres.

Falls da jemand eine Erfahrung/Idee hat, gerne :)

Warum Leihwagen nur 6 Tage?? Es ist doch ein Garantiefall. Also Leihwagen die ganze Zeit !?

Glaube weil dann erst die Abdeckung der Kia Assistance endet. Ich hatte auch die ersten Tage eine Karre von Sixt und dann 'unbegrenzt' einen Leihwagen vom Autohaus.

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)