ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Meine hat es letzten Sonntag bei klat, feuchtem Wetter erwischt.

Knall hinter rechts und 10 Minuten ging nichts mehr.

Vor Weihnachten echt jetzt. ;)

Ist ein FL April25 mit 22.ooo km.

Ersatzteil kommt erst mitte Januar zum Kia Händler... zum Glück bekomme ich für den Zeitraum ertsmal einen Erstatzwagen für den Winterurlaub.

Ansonsten wäre es echt bitter

• Das war für mich bis gestern komplett neu. 3 Jahre lief jetzt alles ohne Probleme,

Und das wird es für >95% der EV6- und

Ioniq5 - Nutzer sein.

Ist ein FL April25 mit 22.ooo km.

Ist das jetzt der 2. FL hier im Forum?

Sollten wir anfangen zu zählen?

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• -1C? Fast wie bei mir

Also gerade um den Gefrierpunkt, wie bei meinem Akku ICCU Paar auch. r

Es könnte sein, das sich in der Nähe der Hochvolt Transistoren, die zu eng zusammen stehen Rauhreif gebildet hat und es zum Überschlag kam. Somit wurde die 12v nicht mehr geladen und musste die 40A alleine übernehmen... Das sieht auch die Software und reduziert die Geschwindigkeit massiv.

Man braucht bei einem Newtimer und brandneuen Bastlerkisten wie den BEV von Hyundai,Kia, Genesis folgende Notfall-Ausstattung

1 mechanischer Schlüssel in der Tasche

1 jump Starter in der Mittel Konsole

1 Akku Warnblinker fürs Dach

1 Taschen Lampe

1 USB Adapter mit Spannungs Anzeige

1 Batterie Wächter

1 Bluetooth dongle OBD.

1 Smart Phone mit Internet

1 VIN abgelegt in dessen Telefonbuch neben der Rufnummer der Kai Assistenz

1 Abschleppöse, getestet

1 10er Schlüssel

1 13er Schlüssel

1 Büroklammer oder SIM Nadel

1 60Ah eAGM 12V Batterie für die Luxus Variante

1 Zeit all dieses einmal pro Jahr nachzuladen.

Diese Ausrüstung dient auch der Vorsorge vor kaputten 12v

Aber sonst geht's noch, Hyundai?

• Diesen Quatsch das es nur 1% der Autos trifft glaubt kia doch auch nicht selbst :|

In YT gibt es ein Interview mit der Pressesprecherin von Kia.

Da spricht auch verharmlosend von niedrigen Prozent Anteil und es sei nur der EV6 betroffen, was wohl eine Lüge ist, wenn man beim ionic nachgeschaut.

Kia macht lieber Marketing Manipulation, verbietet seinen Mitarbeitern das Wort "ICCU". Wenn unvermeidlich, dann soll das Wort "Trafo" verwendet werden.

• In YT gibt es ein Interview mit der Pressesprecherin von Kia.

Da spricht auch verharmlosend von niedrigen Prozent Anteil und es sei nur der EV6 betroffen, was wohl eine Lüge ist, wenn man beim ionic nachgeschaut.

Kia macht lieber Marketing Manipulation, verbietet seinen Mitarbeitern das Wort "ICCU". Wenn unvermeidlich, dann soll das Wort "Trafo" verwendet werden.

Der Kia Pressesprecher wird vermutlich nichts zum Hyundai sagen....(Ioniq)

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Er sagte, dass das Problem nur einen kleinen Teil und nicht alle vFL Modelle betroffen hat und beim FL sei das ICCU Problem behoben.

Und im Himmel ist Jahrmarkt.

• Bei mir hat der Austausch der ICCU zwei Tage gedauert (August 2025).

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz