ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Update: 23.01.2025 / 10:07 Uhr

• Ich lasse den EV6 stehen, um zu schauen, was so im Laufe der Zeit passiert.
    • Die 12V Batterie lädt er wohl nicht mehr.
    • Wer weiss, in welchem Rhythmus und/oder bei welcher Spannung der 12V Block nachgeladen wird? (gern auch eine Verlinkung zur Info)

--

IMG_4689.jpg

--

IMG_4688.jpg

--

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Bin gerade im Kia-GSW. Bei mir werden folgende KTI angezeigt:

Wenn man solche hinterlegten Rückrufe im GSW findet, kann man dann einfach zum freundlichsten Freundlichen in der Nähe gehen und sagen "bitte erledigen"?

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Wenn man solche hinterlegten Rückrufe im GSW findet, kann man dann einfach zum freundlichsten Freundlichen in der Nähe gehen und sagen "bitte erledigen"?

Wie das bei anderen KIA-Händlern funktioniert, weiß ich nicht. Bei dem Händler in Elsdorf funktioniert das nur, wenn Du dort aktiver Kunde bist und deine Wartung dort machen lässt und mit den! :S X/

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• ThHuEV6 meiner lädt "bei Nutzung" 1-2 mal in 24h nach, zusätzlich zu der Nachladung während meiner Arbeits-Pendelstrecke. zwischen Weihnachten und Neujahr waren es eher 1mal pro Tag, halt immer wenn die Spannung unter 12,4V gefallen ist laut Monitorbox.

• Wenn man solche hinterlegten Rückrufe im GSW findet, kann man dann einfach zum freundlichsten Freundlichen in der Nähe gehen und sagen "bitte erledigen"?

Ja, wenn das heute noch so einfach wäre. Eine Begründung spare ich mir. Bei Kia ist der aktive Kunde kein König.

KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

Wallbox: Easee Home

• Panne am 15.01.25, Sachstand 21.01.25

Der Ersatz-Leihwagen steht zur Verfügung, ein neuer Kia Sportage. Wermutstropfen: Ich muss 24 € pro Leihtag zahlen. Bin gespannt auf die Lieferzeit des ICCU. Der Händler gibt sich alle Mühen, kann aber nicht zaubern.

Im Dezember 24 kam die Meldung, Hyundai und Genesis starten erneut Rückruf wegen weiterem ICCU-Update. Weiß einer, ob der Rückruf läuft?

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

• Panne am 15.01.25, Sachstand 21.01.25

Der Ersatz-Leihwagen steht zur Verfügung, ein neuer Kia Sportage. Wermutstropfen: Ich muss 24 € pro Leihtag zahlen. Bin gespannt auf die Lieferzeit des ICCU. Der Händler gibt sich alle Mühen, kann aber nicht zaubern.

Im Dezember 24 kam die Meldung, Hyundai und Genesis starten erneut Rückruf wegen weiterem ICCU-Update. Weiß einer, ob der Rückruf läuft?

Unglaublich. Für den Betrag bekommst du im Leasing ganz andere Fahrzeugklassen.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Hab gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen: Auto ist fertig, muß aber für meinen Leih-Picanto auch zahlen, offiziell ab dem 8. Tag. Also darf ich jetzt auch noch einen Tag Leihwagen zahlen... X(

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Unglaublich. Für den Betrag bekommst du im Leasing ganz andere Fahrzeugklassen.

Das ist weniger als die Hälfte, von dem was mein Händler mir "geboten" hat. Meiner hat mir 2 Optionen zur Wahl gstellt:

- keinen Ersatzwagen

- Einen Ersatzwagen für 49,50/Tag EURO

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S