ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Meine Güte, täglich werden hier absolut
    unnötig Moderationsmeldungen generiert.

Ich wiederhole, von gestern:

Kommt Ihr bitte BTT,

Gernnold

Bitte vor weiterführender Beteiligung lesen:

Themen, die bzgl. der Nutzung von OBD2-Adaptern passen könnten:

Weitere Themen sind über die Forensuche zu finden.

Edit: Ich habe oben schon extra Threads verlinkt.

Bitte nach dem 3. Hinweis die allgemeine Netiquette beachten.

Bitte sachlich BTT, Thema:

ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa.

Danke.

• Ich war heute bei meinem Händler zum Update ICCU.. Mehr als die zwei Updates aus Februar gibt es jedoch für mein Auto nicht ( sagt die Maschine ).

Zur Info: lt. Händler gibt es keinen ICCU-Engpass mehr...

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• Dann wäre ja die Frage ob hier noch jemand sein Auto beim Händler hat und auf eine ICCU wartet. Wäre ja wirklich schön wenn nicht....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Das ist ja cool.

Wenn das Teil nicht mehr im Rückstand ist hat man nach den ersten sechs Tagen auch keinen Anspruch mehr auf einen Leihwagen von Kia. Da kann man nur hoffen, dass einem die Werkstatt entgegen kommt. Ansonsten darf man wohl laufen.

• Hi, meine 12V war nach 30k km und 1,5Jahren tot. Hab auf Garantie ne neue bekommen und diese beiden Updates:

ICCU Improvement (2nd).jpg

VCU Update Kia.jpg

Verbesserte 12V Ladelogik ist das nicht oder? Das ist doch nur die nochmal verbesserte Warnung bei ICCU Ausfall oder?

PS HV-Batteriezertifikat war auch kostenlos dabei 98,3%. Genau wie mit CarScanner ausgelesen. Gibts hier nen Sammelthread mit SOH Werten?

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Wenn das Teil nicht mehr im Rückstand ist hat man nach den ersten sechs Tagen auch keinen Anspruch mehr auf einen Leihwagen von Kia.

Was wäre denn der notwendige "Rückstand" der zum Leihwagen berechtigt, wie misst man den? Wenn der Händler das Teil zwar bestellen kann, aber keinen Liefertermin aus dem Bestellsystem/prozess bekommt? "Unbestimmte Lieferzeit" ? Wäre es aber kein Rückstand wenn da "in genau '42' Tagen" bei raus käme? Oder was, wenn "Lieferzeit" "<=6 Tage" ist - aber der Händler erst in 36 Tagen einen Werkstatt-Termin hat, hat der Kunde Pech?! "Garantierte" Mobilität heißt doch, ich habe jeden Tag was zum fahren....würde ich meinen. Und wenn's ein Corsa ist...