ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Erhöhen sich damit die Ladeverluste?

Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach

• Etwas mit Sicherheit. Denn die laufende Pumpe und Lüfter brauchen Strom.

Viel ist es aber nicht.

Btw. Viele andere E-Autos machen auch Lüftergeräusche beim AC-Laden.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Als wenn er das nicht schon gewusst hätte. :sleeping:

• Es soll auch Werkstätten geben die das Update nicht machen wenn man den Kundendienst macht.

:D

Die will ich sehen. Jede Werkstatt ist auf Einnahmen angewiesen und das sind die einfachsten, da das Auto eh vor Ort ist.

Die Werkstatt lässt sich die Durchführung der Serviceaktionen unterschreiben und rechnet diese dann mit Kia ab. Warum sollten sie sich das Geld entgehen lassen...

• Die will ich sehen. Jede Werkstatt ist auf Einnahmen angewiesen und das sind die einfachsten, da das Auto eh vor Ort ist.

Die Werkstatt lässt sich die Durchführung der Serviceaktionen unterschreiben und rechnet diese dann mit Kia ab. Warum sollten sie sich das Geld entgehen lassen...

Weil sie inkompetentes und/oder faules Personal haben die weder sich die extra Mühe machen wollen noch überhaupt wissen, wo man sowas nachschauen kann. Leider selbst erlebt, dass der Werkstatttyp Null Ahnung hat, was da aktuell für Service Aktionen oder Rückrufe laufen.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Die will ich sehen. Jede Werkstatt ist auf Einnahmen angewiesen und das sind die einfachsten, da das Auto eh vor Ort ist.

Ich sage mal so, da ist dann der Kundendienst nicht richtig gemacht worden, denn es steht doch sogar dabei das nach Service Aktionen geschaut werden muss, oder Täusche ich mich da.

Dumm ist halt dann wenn du nach ca. 2 Monaten mit Kaputter ICCU liegen bleibst.

Da müsste dann die Werkstatt die kompletten Kosten tragen

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• ...denn es steht doch sogar dabei das nach Service Aktionen geschaut werden muss, oder Täusche ich mich da.

...

Ja, ist auf der Checkliste / dem Wartungsprotokoll ein abzuhakender Punkt.

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)