Sinnvolles Zubehör für Kia EV6 - Tipps für Zubehör, was ist wirklich nützlich?

  • ...nicht originale carbon Leisten...

    92€ für so einen Chinakracher...WTF? Guck Dir mal die unsauberen Ausschnitte schon auf dem Foto an...Tasten um den Drehschalter.


    Ich bin ebenfalls kein Dauerfreund von Klavierlack. Aber da würde ich eher nen € mehr in die Hand nehmen und mal ein paar Folierer abfahren und nach Möglichkeiten fragen. Denk so nach und nach werden auch die ersten Erfahrungsberichte bzgl. Teilefolierung auftauchen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • 92€ für so einen Chinakracher...WTF? Guck Dir mal die unsauberen Ausschnitte schon auf dem Foto an...Tasten um den Drehschalter.


    Ich bin ebenfalls kein Dauerfreund von Klavierlack. Aber da würde ich eher nen € mehr in die Hand nehmen und mal ein paar Folierer abfahren und nach Möglichkeiten fragen. Denk so nach und nach werden auch die ersten Erfahrungsberichte bzgl. Teilefolierung auftauchen.

    Sie haben schon recht es sieht auf die Fotos sieht es nicht so perfekt aus, habe bei uns in Luxemburg nachgefragt bei Professionelle und bei dem der mir die Ceramic versiegelung gemacht hat. Einige machen nur aussen folierung und möchten nicht auf der mittelkonsole machen vor angst der ganze electronique weil sie es mit Wasser auftragen. Die anderen würden es schon machen aber für mehr als 650 Euros.


    Habe auch nachgeschaut für klebefolien aber manche Leute hatten schlechte erfahrung das beim abziehen die Farbe mit abgezogen haben.


    Ich bin auch kein freund von falsch carbon aber finde es ist immer besser und einfacher um es später abzuziehen da es ja zweiseitig Klebe band ist. Bis was besseres auf dem Markt kommt.


    Hatte an youtube einige videos angeschaut von änliche Klebeleisten von China bei Audis und Bmws und es sah nicht so schlimm aus.


    Ich habe keine lust später den ganzen Klavierlack zu polieren.


    Ich werde später Bilder mit teilen aber das dauert noch minimum 5 Wochen.


    Ich will nicht damit sagen dass jemand es kaufen soll aber nur als Info.


    Nochmals danke für die Aufmerksamkeit.


    Freundlichen Grüßen,

    Gut-line AWD 325ps, Aurora black, WP, meridian, 20“ Sommer, 19“ Winter, volle Ausstattung außer schieben Dach. Früher Kia Optima Plug in sw. Seit 12/2021 aus Luxemburg

  • Ich habe die (Original-)Wanne drin. Sie schließt sehr gut mit der hinteren Kante des Kofferraums ab. Man bekommt aber dennoch die Finger darunter, um sie anzuheben, d.h. sie ist nicht zu steif, trotz Temperaturen um den Nullpunkt. ich habe die Anschaffung jedenfalls nicht bereut.

    Da gibt es im Konfigurator ja zwei Wannen, nämlich:


    - Laderaumwanne „mit Kofferraum Staufach“


    und


    - Laderaumwanne „ohne Kofferraum Staufach“


    Welche ist denn da die passende Wanne?

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Ich habe erstere bestellt. Den Unterschied kann ich dir jedoch auch nicht benennen.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Ich überlege mir die Kofferraumwanne zu holen. Ist es mit der Gummimatte noch möglich das untere Fach gut zu erreichen oder ist die Matte so steif das es sehr fummelig wird?

    Ich habe die Gummimatte im Kofferraum. Wenn in dem Bereich nichts drauf steht, bekommt man die Matte samt Deckel hochgehoben...

  • Na dann wollen wir mal das Zubehör für unseren Liebling wieder ein klein wenig beleben, denn es ist seit 4 Wochen ruhig hier.

    Auch wenn es kein direktes Zubehör zum EV6 ist, so will ich es dennoch nennen:

    1. LED Taschenlampe für das Fach in der Mittelkonsole für den Notfall, selbstverständlich mit Akku und USB-Ladebuchse zum Aufladen. Die gibt es so um 20 bis … € z.B. bei A… Häufig mit mehreren Helligkeitsstufen und Blinkfunktion, bis hin zum SOS-Blinken.
    2. Eine kleine Plakette namens „Oooo no“, die euch, per Bluetooth mit dem Handy verbunden, vor Gefahren warnt, auch vor denen, die hinterher Geld oder gar Punkte kosten, wenn man sie beim zu zügigen Fahren ignoriert 😁

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Na dann wollen wir mal das Zubehör für unseren Liebling wieder ein klein wenig beleben, denn es ist seit 4 Wochen ruhig hier.

    Auch wenn es kein direktes Zubehör zum EV6 ist, so will ich es dennoch nennen:

    1. LED Taschenlampe für das Fach in der Mittelkonsole für den Notfall, selbstverständlich mit Akku und USB-Ladebuchse zum Aufladen. Die gibt es so um 20 bis … € z.B. bei A… Häufig mit mehreren Helligkeitsstufen und Blinkfunktion, bis hin zum SOS-Blinken.
    2. Eine kleine Plakette namens „Oooo no“, die euch, per Bluetooth mit dem Handy verbunden, vor Gefahren warnt, auch vor denen, die hinterher Geld oder gar Punkte kosten, wenn man sie beim zu zügigen Fahren ignoriert 😁

    Links wären super :)

  • Einfach nach dem Begriff in Anführungszeichen suchen. Wo wir schon beim Blitzen sind. "Warnleuchte orange" mit 9 verschiedenen Blitzmodus, inkl. Ladekabel magnetisch, Beutelchen. Habe ich für unsere F.Feuerwehr auch als 6er Koffer besorgt. Tut sehr gute Dienste bei Absicherung im Dunkeln.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • jake, von den Taschenlampen gibt es so viele verschiedene Modelle, da muss schon jeder selbst gucken, was ihm beliebt.

    Aber hier mal mein gekauftes Modell: LED Taschenlampe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Und hier der Gefahrenwarner (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022