Sinnvolles Zubehör für Kia EV6 - Tipps für Zubehör, was ist wirklich nützlich?

• Hab heute Morgen bemerkt, dass der erst im Juni beim Service neu angebrachte Kennzeichenhalter vom Autohaus schon die eingeklipste Leiste verloren hat und das Kennzeichen fast rausfällt.

Da kommt mir die Diskussion hier gelegen. Weg mit dem dicken schwarzen Teil und ich mach das Kennzeichen nur noch mit Klett dran.

Da ich vor zwei Wochen die Halter von mehreren Fahrzeugen getauscht habe und aktuell keinen Zugriff auf den EV6 habe, folgender Hinweis: schaut mal, ob beim EV6 die Fläche unter den Kennzeichen völlig plan ist - falls ja, sollte das mit dem Klett auch gut halten - falls nicht müsst ihr eure Kennzeichen vorher etwas passend biegen, andernfalls wird euch die Spannung des Metalls mit der Zeit den Kleber am Klett lösen. Ich hatte mindestens ein Fahrzeug dabei, bei dem die Fläche nicht plan war und das Kennzeichen im Halter auf Spannung ist. Im Halter ist es egal - beim Kleben würde ich mir da aber eher Sorgen machen.

Einmal editiert, zuletzt von SebastianU () aus folgendem Grund: Typo

• Was aber halt gar nicht in Frage kommt ist Werbung fahren fürs Autohaus. 8o

Aber für ne Band :P

Klett ist ne tolle Sache weil wirklich dezent und unauffällig. Man sollte aber bedenken, dass das Zeugs wie blöde auf dem Lack klebt was ggf. bei der späteren Demontage Probleme mit sich bringen könnte. Lackverfärbungen etc., oder dass man den Lack mit runter holt beim abziehen. Ist mir noch nicht passiert, aber ein theoretisches Worst-Case-Szenario.

Und um die Sache rund zu machen: Wenn man den Plastikhalter an der Front entfernt sollte man beachten das der mit (so meine ich) 5 Schrauben befestigt ist, wobei 4 am äusseren Rand sitzen. Wenn man ein kurzes Kennzeichen fährt (so wie ich) sieht man entsprechend die 4 Löcher in der Stossstange

Kia EV6 GT 2026 Wolfsgrau, AHK, Türprojektoren GT 23, Kofferraum Projektoren, Fußraumbel., Spurplatten

• Aber für ne Band :P

Eine spontan-Umfrage meinerseits unter Millionen von Metalheads, die wie ich gerne schwarze Bandshirts als Kleidung tragen hat ergeben: 85% Finden Bandnamen am Auto völlig in Ordnung! Und fordern zudem eine großflächige Beklebung der Heckscheibe, 10% sind zu betrunken um zu antworten, 5% haben die Frage aufgrund musikbedingtem Hörverlust nicht verstanden und brabbeln was von "Everything louder than Everyone Else!"

Komm gib es zu: Du hast doch auch ein Rammstein T-Shirt. ;)

BTT:

Nach tieferem Nachforschen zu Klett-Halterung fand ich bei einem Hersteller das hier:

Kann ich mit dem Klett für 3D Kennzeichen auch Aluschilder befestigen?

Das Easy Fix Ultra ist ausschließlich für 3D Kennzeichen und nicht für Alukennzeichen geeignet, da der für den Flausch verwendete Butylharzkleber speziell zur Befestigung auf Kunststoff vorgesehen ist. Bei einer Beklebung von Aluschildern kann keine Garantie auf Haltbarkeit gegeben werden. Dieses Easy Fix Ultra Montageset ist für die Befestigung eines 3D Kennzeichens aus Kunststoff geeignet.

Quelle: https://3d-kennzeichen.de/3d-m…h-mit-dem-klett-f-r-3d--6

Haben die Klett-User hier umgewechselt auf Kunststoff-Kennzeichen?

Feb. 2011-März 2025: Golf V GTI Edition 30, voll <3 treuester Begleiter ;(

Seit März 2025: Cupra Born 60kwh, 231 PS

Ab März 2027: EV6 GT FL, ROT :love:, Schiebedach, Technology-Paket, Türprojektor, Heckausleuchtung

(Interner Familiendeckname des neuen Autos: rote Rakete 8) )

• Das Klett von 3D geht für Metall und Kunststoff,. Ich hatte vorher Metall am CLS, dann auf Kunststoff gewechselt. am KIA von Anfang an Kunststoff.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet W 21", ProKit 40/30, Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• 3M Dual Lock, am Vorgänger-Auto >10 Jahre mit handgebogenem Alukennzeichen gefahren. In der Zeit 3x abgemacht, um Anhängerkupplungsbeulen rauszudrücken. Beim Verkauf rückstandslos und ohne Lackschäden entfernt.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ich habe mich auch erst wieder mit Kennzeichenhaltern beschäftigt. Hatte jahrelang dezentofix. Aber für meinen Neuwagen wollte ich 3D-Kennzeichen. Diese haben in den alten ausgeleierten dezentofix-Haltern aber nicht gehalten. Habe jetzt die A0147-1-2 von L & P Car Design montiert und bin wirklich überaus zufrieden. Vor allem kosten die auch nur 14 € das Paar. (Nicht für österreichische Taferl! Nur für Standard-Länge 52 cm! Passt sowohl für 3D als auch für Alu-Kennzeichen.)

https://amzn.eu/d/02nO5ReI

61b20PgGsfL[1].jpg

71q4dben8VL[1].jpg

61DnM10Zy5L[1].jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EV6 GT (MJ 2026) ab 7/2026

EV6 GT (MJ 2024) 11/2023 - 4/2026