Sinnvolles Zubehör für Kia EV6 - Tipps für Zubehör, was ist wirklich nützlich?

• Und weiter geht's mit dem sinnvollen Zubehör :) :

Den Halter favorisiere ich für Vorne und soll "Achtung Privatbesitz" ausdrücken.

https://amzn.eu/d/0gXfZWF0

Diesen hier mit dem Text für Hinten, dass auch klar ist, "Bitte artig hintereinander fahren".

https://amzn.eu/d/0iIeOk5N

(Und der hat auch noch 6 Optimaler Vibrations Schultz!!! Siehe 2. Bild, da kann nichts mehr schief gehen! :D )

Ne jetzt mal im Ernst, ich habe die Kennzeichenhalter bisher immer gegen individuelle getauscht. Und als jemand, der gerne Rammstein hört (Till Lindemann als Mensch ist allerdings nicht mein Vorbild!) finde ich diese doch sehr witzig und im angemessenen Rahmen provokant.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Feb. 2011-März 2025: Golf V GTI Edition 30, voll <3 treuester Begleiter ;(

Seit März 2025: Cupra Born 60kwh, 231 PS

Ab März 2027: EV6 GT FL, ROT :love:, Schiebedach, Technology-Paket, Türprojektor, Heckausleuchtung

(Interner Familiendeckname des neuen Autos: rote Rakete 8) )

• Ich kann deine Vorfreunde durchaus nachvollziehen, und um sich die Wartezeit zu verkürzen holt man sich gerne vorab irgendeinen Schund (nichts für ungut), hab ich auch gemacht. Ich mag und höre gerne Rammstein, würde mir so was, egal was da drauf steht, aber nicht ans Auto machen. Am schlimmsten sind dann die, die in Chrom oder Pink daher kommen, oder Schriftzüge wie "Black Pearl". Aber ich lasse jedem seinem Spaß, wenn es dir gefällt: Feuer frei!

Ich mag es eher cleaner und habe schon immer an allen Fahrzeugen rahmenlose Halter, teilweise Klett. Bei meinem GT habe ich extra den schwarzen Plasteunterbau abgebaut, weil der mich doch arg gestört hat. Streng genommen dürfte ich so wahrscheinlich nicht mal rum fahren, aber ich lass es drauf ankommen.

Kia EV6 GT 2026 Wolfsgrau, AHK, Türprojektoren GT 23, Kofferraum Projektoren, Fußraumbel., Spurplatten

• Ich kann deine Vorfreunde durchaus nachvollziehen, und um sich die Wartezeit zu verkürzen holt man sich gerne vorab irgendeinen Schund (nichts für ungut), hab ich auch gemacht. Ich mag und höre gerne Rammstein, würde mir so was, egal was da drauf steht, aber nicht ans Auto machen. Am schlimmsten sind dann die, die in Chrom oder Pink daher kommen, oder Schriftzüge wie "Black Pearl". Aber ich lasse jedem seinem Spaß, wenn es dir gefällt: Feuer frei!

Ich mag es eher cleaner und habe schon immer an allen Fahrzeugen rahmenlose Halter, teilweise Klett. Bei meinem GT habe ich extra den schwarzen Plasteunterbau abgebaut, weil der mich doch arg gestört hat. Streng genommen dürfte ich so wahrscheinlich nicht mal rum fahren, aber ich lass es drauf ankommen.

Bei mir ist mittlerweile eine komplett schwarze Kennzeichenhalterung sowohl vorner als auch hinten verbaut.

Ein TÜV Prüfer sagte mir mal, dass bunte Halterungen nicht erlaubt sind. Dabei ging es aber wohl um die Kunststofffarbe und nicht um den Text unter der Halterung. Ich bin mir sicher, dass es in Deutschland dafür eine genau definierte Regel gibt ;)

Mir ist aber auch bewusst, dass man von der Rennleitung für gewöhnlich nicht wegen der Kennzeichenhalter angehalten wird. Genauso ist es den meisten TÜV Prüfern auch völlig egal.

...und Zubehör kann man viel für das Auto kaufen. Ich persönlich habe damit aber auch solange gewartet, bis das Auto da war. Bei den Kennzeichenhaltern ist es egal, wenn es aber um solche Sachen wie Kofferraumschutzmatten geht oder Ähnliches, dann ist es immer einfacher, wenn man die direkt wieder zurück schickt, falls sie nicht passen und nich erst Monate später. :S

• Danke für eure Rückmeldungen!

die autoritäre "führen, folgen" Aussage irgendwie problematisch

Genau deshalb zeige ich es hier, ob die Aussage eins drüber ist und man andere verärgert oder gerade noch geht. Ich selbst würde es ein stückweit auch mit Selbstironie betrachten, denn man ist im Straßenverkehr selten der führende Erste. Irgendwann fährt man immer wieder auf jemanden auf.

Ich kann deine Vorfreunde durchaus nachvollziehen, und um sich die Wartezeit zu verkürzen holt man sich gerne vorab irgendeinen Schund (nichts für ungut), hab ich auch gemacht.

Genau das ist mein Problem. Ich habe momentan zuviel Zeit und Lust mir um Firlefanz fürs Auto Gedanken zu machen.

Ich probierte bei anderen Autos auch schon möglichst kleine, unauffällige Halter aus. Deren Endgegner waren dann meist die Waschanlage oder der Kärcher.

Klett geht wohl tatsächlich auch, wenn sinngemäß gegeben ist, dass das Kennzeichen nur mit erheblichem Kraftaufwand oder Werkzeug entfernt werden kann. Dafür gibt es natürlich ebenso eine genaue Vorschrift wie für Position, Winkel, Beleuchtung usw. der Kennzeichen.

Ich persönlich habe damit aber auch solange gewartet, bis das Auto da war. Bei den Kennzeichenhaltern ist es egal, wenn es aber um solche Sachen wie Kofferraumschutzmatten geht oder Ähnliches, dann ist es immer einfacher, wenn man die direkt wieder zurück schickt, falls sie nicht passen

Sehe ich auch so. Deshalb tigere ich ja erst um die Kennzeichenhalter herum. Denn die Kofferraummatten möchte ich auch direkt am Fahrzeug ausprobieren. Ich habe aber darauf verzichtet sie gleich bei Kia mitzubestellen, da ich einerseits die mit hohem Rand testen möchte um evtl. den doppelten Boden rauszulassen oder doch den Boden drinnlasse um Kleinkram drunter verschwinden zu lassen.

Die schwerwiegenden Probleme der Welt halt... :D

Verzeiht, dass ich nerve! Warten ist nicht meine Stärke. Mich kurzfassen auch nicht. 8o

Ab März 2027: EV6 GT FL, ROT :love:, Schiebedach, Technology-Paket, Türprojektor, Heckausleuchtung

• Bei meinem GT habe ich extra den schwarzen Plasteunterbau abgebaut, weil der mich doch arg gestört hat. Streng genommen dürfte ich so wahrscheinlich nicht mal rum fahren, aber ich lass es drauf ankommen.

Den monströsen Plastikhalter hab ich auch als erstes demontiert und das Kennzeichen mit PU-Schaum unterlegt direkt angeschraubt.

Das sieht einfach um einiges besser aus.

Hinten habe ich auch einen schwarzen Halter mit Propaganda, aber aus nostalgischen Gründen, weil ich das bisher bei jedem Auto hatte:

"Wie das Land, so das Jever"

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 159 kW, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Den monströsen Plastikhalter hab ich auch als erstes demontiert und das Kennzeichen mit PU-Schaum unterlegt direkt angeschraubt.

Das sieht einfach um einiges besser aus.

Kennzeichen vorne wie hinten vollflächig auf Klett befestigt.

Sieht m.E. am unauffäligsten aus.

20260408_171519(1).jpg

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Kennzeichen vorne wie hinten vollflächig auf Klett befestigt.

Sieht m.E. am unauffäligsten aus.

Ist denke ich auch eine Frage der Fahrzeugfarbe - bei allem, was nicht schwarz ist, bin ich bei euch; da meiner schwarz ist, fällt der schwarze Rahmen auch nicht so auf ;)

...und wie immer ist Geschmack natürlich subjektiv 8)

• Also bevor es hier erwähnt wurde ist mir der doch wuchtige originale Kennzeichenhalter gar nicht aufgefallen. Musste gerade Mal in der Galerie nach entsprechenden Front-Bildern stöbern.

Ganz ohne und nur mit Klett hätte schon auch was! :thumbup:

Gibt einige Hersteller, die sich darauf spezialisiert haben:

https://amzn.eu/d/03qN6MdC

Wie bei so vielem wird wohl ein ausprobieren und das Wirken am Auto anschauen die letztendliche Entscheidung bringen.

Was aber halt gar nicht in Frage kommt ist Werbung fahren fürs Autohaus. 8o

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hab heute Morgen bemerkt, dass der erst im Juni beim Service neu angebrachte Kennzeichenhalter vom Autohaus schon die eingeklipste Leiste verloren hat und das Kennzeichen fast rausfällt.

Da kommt mir die Diskussion hier gelegen. Weg mit dem dicken schwarzen Teil und ich mach das Kennzeichen nur noch mit Klett dran. :thumbup:

Nachtrag: hab damals beim Nissan schon mal das vordere Kennzeichen in der Waschstraße verloren und es ist in die Schleppkette geraten. Der Mitarbeiter brachte mir ein mehrfach gefaltetes und zerknittertes Kennzeichen raus. Brauch ich nicht nochmal ^^

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM