• Also ich trete trotz sportlichster Einstellung dennoch öfters selbst aufs Gas, einfach weil ich schneller sein möchte. So wirklich schnell beschleunigen wird der nie automatisiert.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • …dachte ich mir schon…irgendwie hört man im Hintergrund immer die Stimme säuseln „Safety first, achten sie auf…“😉

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Danke, Jungs, das schau ich mir abends mal an. Wenn das funzt, wäre das echt geil, denn bisher habe ich nach Stopp&Go oder am Ende der Baustelle manuell beschleunigt, weil die Automatik viiiiel zu lahmarschig ist, bis die Karre wieder auf Geschwindigkeit ist, und die Hintermänner und -frauen (wir wollen hier ja fein gendern, sonst bekommen einige LeserInnen noch nen Herzkasper🤪) einem sonst auf den Pelz rücken.

    Das nützt allerdings auch nix Du mit Tempolimit/Verkehrsschilderkennung fährst...denn die Aufhebung steht idR relativ weit hinter der Baustelle o.ä., bis dahin haben die hinter Dir schon lange Gas gegeben. Zudem hast ja oft noch Leute vor Dir, der Abstandstempomat kommt da auch noch ins Spiel. Also beschleunige einfach auf Wunschgeschwindigkeit und fertig.


    Übrigens...Hinterherfahrende.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Meine Güte, da schaut man mal ne halbe Stunde nicht rein, da überschlagen sich hier die Ereignisse, habt ihr alle Urlaub ?


    Ich denke auch es war SCC im Fahrzeugsetup

    IMG_2017.jpg

    Dann basierend auf Fahrstil, oder Fahrmodus auswählen,

    IMG_2016.jpg


    Und dann bei Bedarf die Werte der Fahrstilsnalyse noch manipulieren. Die meinigen hier sind nicht manipuliert, sondern so ermittelt 😎


    IMG_2015.jpg


    Ich meine ich habe das ausprobiert und auch eine Veränderung bei der Beschleunigung bemerkt.

    Ist halt alles subjektiv

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Also, die Reaktionszeit und der Abstand passen so gar nicht zusammen 😉 [/IRONIE]

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Doch.

    Ich fahre extrem gleichmäßig …. , denke ich zumindest.

    Macht aus Energiesparsicht auch Sinn.


    Das interpretiert das System dann wohl als, wie soll ich sagen, Schlaftablette zum Thema Reaktion 😴

    😎

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Danke, Jungs, das schau ich mir abends mal an. Wenn das funzt, wäre das echt geil, denn bisher habe ich nach Stopp&Go oder am Ende der Baustelle manuell beschleunigt, weil die Automatik viiiiel zu lahmarschig ist, bis die Karre wieder auf Geschwindigkeit ist, und die Hintermänner und -frauen (wir wollen hier ja fein gendern, sonst bekommen einige LeserInnen noch nen Herzkasper🤪) einem sonst auf den Pelz rücken.

    Auch von mir, danke Jungs, auch ich schau mir das nach der Arbeit mal an.....


    Das mit dem Gendern ist doch den meisten Frauen selber schon peinlich, weil viel zu kleinlich vorgegangen bzw. umgesetzt wird........ :/

    Glaube also nicht, dass eine hier anwesende Dame nen Kasper bekommt, oder?

  • DAnke für die Info - das habe ich auch noch nicht gefunden (diese Einstellung). Ernüchterung beim nachsehen - das ist schon auf schnell 😬 dieses schnell ist mir viiiiiel zu langsam - leider. Ich versuche jetzt nach Fahrmodus wie es sich verhält.

  • Ja aber mal ganz ehrlich was erwartet man? Dass das Auto einfach so mit 200+ PS nach vorne stürmt? Da wären Magarete und Co. ja völlig überfordert, wenn ich daran denke wie blöd die teils schauen, wenn man ihnen erzählt, dass man mehr als 150ps tatsächlich beherrschen kann :D

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22