I Pedal oder one Pedal drive

  • Habe da mal eine Frage zum I- Pedal.

    Ich habe versucht das freizuschalten,es bleibt allerdings auf Stufe 3 Auto,mehr geht mit den Schaltpaddeln auch nicht,muss ich vorher noch irgendwo in einen Meny was anklicken,kreuz setzen etc. oder kann es sein das ich oder das Auto einfach nicht gut genug sind das hinzubekommen,immerhin habe ich die Kutsche erst seit einer Woche,bei meinen Nissan Leaf geht das mit einen Knopfdruck fertig aus.

  • Hi, da ist die automatische/intelligente Rekuperation noch eingeschaltet. Halte die rechte Wippe länger gedrückt, dann wechselt der Wagen von der automatischen Rekup wieder zur manuellen. Dann kannst du den i-Pedal-Modus über mehrfaches Drücken der linken Wippe einschalten :)

  • Hi, da ist die automatische/intelligente Rekuperation noch eingeschaltet. Halte die rechte Wippe länger gedrückt, dann wechselt der Wagen von der automatischen Rekup wieder zur manuellen. Dann kannst du den i-Pedal-Modus über mehrfaches Drücken der linken Wippe einschalten :)

    Nervend ist aber, dass der Wagen die Einstellung "i-Padel" nicht speichert und bei jedem Neustart des Wagens die Rekup auf Stufe 3 zurückstellt.

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Auch bei einem Gangwechsel, wehalb ich nach einiger Zeit auf Auto-Reku gewechselt habe und seither zufrieden damit bin.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich habe gestern meinen abholen dürfen und 200 km heimfahren können. Als fauler Mensch habe ich auch Auto reingemacht.

    Was mich stört ist, daß wenn er erkennt, dass ich laut Navi von der Autobahn runter soll, der Blinker brav gesetzt wurde, ich auf den verzögerungsstreifen wechsele, aber die Auto rekuperation mag nicht verzögern. Da könnte man nochmal schön was rausholen an Energie

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP

  • Wurde im Forum sicher schon mehrmals erwähnt, aber die Auto Reku im EV6 reagiert nur auf vorausfahrende Fahrzeuge....Kurven, Geschwindigkeitsbeschränkungen usw sind ihr egal ^^

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Ich habe gestern meinen abholen dürfen und 200 km heimfahren können. Als fauler Mensch habe ich auch Auto reingemacht.

    Was mich stört ist, daß wenn er erkennt, dass ich laut Navi von der Autobahn runter soll, der Blinker brav gesetzt wurde, ich auf den verzögerungsstreifen wechsele, aber die Auto rekuperation mag nicht verzögern. Da könnte man nochmal schön was rausholen an Energie

    Und was könnte man da an Energie rausholen? Beim manuellen Bremsen wird doch genauso rekupiert, oder machst Du an der Ausfahrt eine Vollbremsung mit max. Bremskraft?!? Nur dann würde rein mechanisch gebremst und tatsächlich Energie verschwendet werden...


    Ja, ich weiß, Korinthenkackerei, aber dieses ewige Gejammer um "Energie-Verschwendung" beim Bremsen...hä? Wir sind hier nicht mehr beim Verbrenner!

  • Und was könnte man da an Energie rausholen? Beim manuellen Bremsen wird doch genauso rekupiert, oder machst Du an der Ausfahrt eine Vollbremsung mit max. Bremskraft?!? Nur dann würde rein mechanisch gebremst und tatsächlich Energie verschwendet werden...


    Ja, ich weiß, Korinthenkackerei, aber dieses ewige Gejammer um "Energie-Verschwendung" beim Bremsen...hä? Wir sind hier nicht mehr beim Verbrenner!

    Entschuldige,es ist mir nur aufgefallen. Wenn es bei der Bremse Rekuperiert ist das schön, dann könnte es das auch in der Anzeige anzeigen.

    Aber danke für die freundlichen Worte für einen e-neuling. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbdown:

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP

  • Das siehst du auch wenn du auf dem Bildschirm auf Energieverbrauch stellst, der Teil mit den 4 Verbrauchern. Melde dich wenn du Hilfe brauchst.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Doch, er zeigt es beim Bremsen auch an, schau mal auf die Reku-Anzeige.

    Er rekuperiert nur nicht, wenn er kurzzeitig beim betätigen des Bremspedals die Bremsen reinigt. Dieser Vorgang ist aber nur von kurzer Dauer und nicht immer.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022