Beiträge von schussbremse

    Die Kompletträder von Kia sind preislich fair aufgestellt. Natürlich wirst du immer irgendwie ne günstigere Gussfelge finden, aber die originalen Räder fügen sich in das Design des Fahrzeugs gut ein, passen garantiert und haben immer eine ABE.


    Die Kompletträder bei Kia sind übrigens häufig Felgen namhafter Hersteller wie Oxxo, MAK oder CMS, die einfach ein Kia Logo bekommen. Aber die Quali passt :)


    Wenn ein ausgefallenes Design, größere Dimensionen oder ein besonders geringes Gewicht dir wichtig sind, würde ich an deiner Stelle etwas Eigenes suchen.

    Das Entwickeln dieser Teile und deren Zulassung ist in Deutschland sehr aufwändig.


    Mein Wissensstand ist, dass es Gutachten zur Aerodynamik geben muss, die beweisen, dass das Teil keinen Auftrieb erzeugt und das Fahrzeug bei höheren Fahrzeugen destabilisieren könnte.

    Hey HeavyDad , solche Abnutzungen hab ich noch nie gesehen. Fasst du das Lenkrad regelmäßig an, nachdem deine Hände eingecremet sind oder du sie mit Desinfektionsmittel desinfiziert hast? Bei solchen Stoffen kenne ich es, dass dann z. B. bei Fahrzeugschlüsseln oder Türgriffen das Chrom/der silberne Lack abgeht.

    Hey Olli, hab gerade im System nachgesehen und die Logos sind bei mir noch bestellbar und werden mir auch als lieferbar angezeigt. Keine Ahnung, warum dein Kia-Partner meint, dass es die nicht mehr geben soll

    Guten Morgen Tosken,


    die Borbet BY in 8,5x21 musst du eintragen lassen, steht auch so im Gutachten für die Felge beim EV6.


    Ab Werk fährt der EV6 bei 20" 255/45R20 105H Reifen von Continental.


    255/40R21 ist die perfekte Reifengröße für die BY in 21 Zoll, wird auch im Gutachten aufgeführt :)

    Hi, da ist die automatische/intelligente Rekuperation noch eingeschaltet. Halte die rechte Wippe länger gedrückt, dann wechselt der Wagen von der automatischen Rekup wieder zur manuellen. Dann kannst du den i-Pedal-Modus über mehrfaches Drücken der linken Wippe einschalten :)

    War die Preisanpassung nicht auch in Verbindung mit der MY23 "Modellpflege"?


    Gibt es eine MY24 Modellpflege dieses Jahr?

    Hey Thomas, bisher ist noch nichts über einen Modellwechsel oder bevorstehende Preiserhöhungen bekannt.


    Evtl. passiert etwas in die Richtung im Laufe von Q3/2023.