Lenkrad Abnutzung nach 6 Monaten

  • Nach 10k Km sieht bisher alles noch wie neu aus!

    Lediglich die Seitenteile im Kofferraum haben unter den Krallen des Hundes gelitten...


    Hm, da werd ich mir auf jeden Fall eine Schutzmatte für den kompletten Kofferraum besorgen.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Hey HeavyDad , solche Abnutzungen hab ich noch nie gesehen. Fasst du das Lenkrad regelmäßig an, nachdem deine Hände eingecremet sind oder du sie mit Desinfektionsmittel desinfiziert hast? Bei solchen Stoffen kenne ich es, dass dann z. B. bei Fahrzeugschlüsseln oder Türgriffen das Chrom/der silberne Lack abgeht.

  • Nein eigentlich nicht, mittlerweile ist das Silber fast komplett schwarz ich werde wenn ich mal Zeit habe mit Alkohol versuchen den Rest auch zu entfernen. Ich sehe es mir einfach nicht mehr an bzw. ignoriere es da Kia das als Garantie abgelehnt hat.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • ...

    Habt ihr auch solche Abnutzungserscheinungen am Lederschnitt?

    ...

    Hallo,

    solche Abnutzungen habe ich noch nicht, aber bei mir fängt der Bezug am Lenkrad an, sich zu verziehen, sodass er in den engeren Rundungen schon einige Millimeter absteht. Das ist leider ein Problem, wenn es sich letztendlich um Kunststoff handelt. So etwas hält leider in der Regel nicht so lange und gerade am Lenkrad wäre KIA sicher besser beraten gewesen, ein umschäumtes Bauteil zu verwenden. Die Qualität ist bei KIA nur auf den ersten Blick gut ... wenngleich der EV6 schon deutlich besser ist, als frühere bzw. andere Modelle...

    Ich finde es jedoch erschreckend, dass diese ungewöhnliche Abnutzung schon nach kurzer Zeit auftritt und dann von KIA als Garantiefall abgelehnt wird.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24