Lautstärke und Verglasung

  • Lautstärke angenehm, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Wobei ich vorher hochtourige Honda Motoren gefahren bin, dagegen ist alles leise.

    Verglasung 1-fach.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Also soweit ich weiß, haben alle EV6 Akustikverglasung bei der Windschutzscheibe und bei meinem sind auch die vorderen Seitenscheiben in dieser Verglasung, Also Doppel Verglasung, sieht zumindest für mich so aus und die hinteren Seitenscheiben sind einfach/normal verglast.


    Lautstärke somit angenehm, da auch überall gedämmt ist.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Also soweit ich weiß, haben alle EV6 Akustikverglasung bei der Windschutzscheibe und bei meinem sind auch die vorderen Seitenscheiben in dieser Verglasung, Also Doppel Verglasung, sieht zumindest für mich so aus und die hinteren Seitenscheiben sind einfach/normal verglast.


    Lautstärke somit angenehm, da auch überall gedämmt ist.

    Bitte Foto von den Seitenscheiben in Doppelverglasung.

    Das wäre eine Sensation, denn ich konnte es nicht mitbestellen, da in der Ausstattungs- oder Optionsliste in Deutschland nicht erhältlich.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Kann mal jemand erklären, was Akustikglas überhaupt bedeutet?

    Und soweit ich mich erinnere, sind auch bei mir die Seitenscheiben aus Akustikglas (GT-Line oder in irgendeinem der Pakete war das enthalten, ich weiß es nicht mehr genau). Aber ob das Doppelglas ist🤔?

    Jedenfalls ist der EV6 angenehm ruhig, man hört nur recht wenig von der Aussenwelt…und ich ohnehin nicht, weil Tinitus plus ordentlich Mucke bei so gut wie jeder Dahrt😁

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Akustikglas ist eine Doppelverglasung: zwei Glasscheiben mit einer Folie dazwischen, die dampfende Eigenschaft hat.


    Ich habe mich 2021 damit befasst und tatsächlich einige englischsprachige Sätze gefunden, die auf eine Akustikverglasung bei den Seitenscheiben schließen ließen, aber es waren Pressemitteilungen...

    Und in der Ausstattungsliste in Deutschland war nie die Rede davon und mein EV6 hat es nicht.


    Ok, er ist auch leise genug.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Hab mal nachgesehen. Im Prospekt 2022 steht: „Solarglas-Frontscheibe und vordere Seitenscheiben“. Im Paket P4 und Serie bei GT-Line. Und hintere Seitenscheiben und Heckscheibe als Privacy Verglasung.

    Damit ist aber sicher nicht das Akustikglas gemeint?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Genau, keine Akustikverglasung an den Seitenscheiben.

    Die Frontscheibe ist aber per Definition schon eine Akustikverglasung.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Da heißt es dann stets: „Weichet den Steinschlägen aus“, sonst wird es teuer🙄.

    Die Dinger kosten doch bestimmt richtig Schotter?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022