Lautstärke und Verglasung

  • Bei meinem GT-Line ist kein Zeichen für Akustikverglasung auf der Seitenscheibe.

    Für welches Land wurde Deiner gebaut?

    Komisch, bei mir ist die Bezeichnung an der Seitenscheibe ident mit dem obigen Bild :/

    MJ 22

  • Bei meinem GT-Line ist kein Zeichen für Akustikverglasung auf der Seitenscheibe.

    Für welches Land wurde Deiner gebaut?

    Ich hoffe doch für DE ;)


    Welchen hast Du genau? Ich kann die Signatur nicht eindeutig interpretieren - hast Du 2 EV6, einen davon vorab gekauft und einen noch in der Pipeline?

    Aufgrund der Preisliste sollte das ja bereits Bestandteil der GT-Line sein, auch ohne P5. Vielleicht noch ein Hidden Feature der '23er-Modellreihe bei der GT-Line?

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hallo zusammen,

    bei mir ist das Zeichen auf der Scheibe und Akustik-Glas (Verbundglas) vorne und hinten.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Der Vollständigkeit halber habe ich noch einmal die Frontscheibe sowie die der hinteren Sitzreihe fotografiert und mit mspaint-Skills gespiegelt.20230710_174144b.jpg20230710_174206.jpg

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Ich hoffe doch für DE ;)


    Welchen hast Du genau? Ich kann die Signatur nicht eindeutig interpretieren - hast Du 2 EV6, einen davon vorab gekauft und einen noch in der Pipeline?

    Aufgrund der Preisliste sollte das ja bereits Bestandteil der GT-Line sein, auch ohne P5. Vielleicht noch ein Hidden Feature der '23er-Modellreihe bei der GT-Line?

    Ich habe einen EV6 GT-Line aus 2022 und bald kommt ein neuer aus 2023.

    Aber weder in der 2022er Preisliste für Deutschland, noch in 2023er ist die Akustikverglasung erwähnt.


    Deswegen habe ich da Fragezeichen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe einen EV6 GT-Line aus 2022 und bald kommt ein neuer aus 2023.

    Aber weder in der 2022er Preisliste für Deutschland, noch in 2023er ist die Akustikverglasung erwähnt.


    Deswegen habe ich da Fragezeichen.

    …und Du glaubst den Piktogrammen nicht. Warum muss das in der Ausstattung aufgenommen werden? ?(

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Ich habe im Wiki schon vor längerer Zeit einen größeren Artikel zu den "Paketgeheimnissen" von Kia verfasst, hier nur in Bezug auf die Basis-Version, da ich ja einen Basis-EV6 bestellt habe. Es ist einfach so, dass Kia einige Dinge mitliefert, ohne extra darauf hinzuweisen. Ist ja schön, wenn man mehr erhält, als im Prospekt versprochen wird - zumindest besser als anderst herum ;)

    Jedoch ist es in Deinem Fall echt verwunderlich weshalb Du die Akustikverglasung nicht hast. Immerhin - ohne es böse zu meinen - wurde es Dir nicht versprochen.

    Wie Du jedoch von den anderen Forenteilnehmern erfahren hast, haben es mehrere EV6 bereits verbaut.

    Ich finde es schade, dass der EV6 in ein paar Punkten wieder schlechter dasteht, als mein alter Optima, auch wenn er im (vermutlich) gleichen Werk produziert wird. Der hatte wasserabweisende Seitenscheiben oder zusätzliche Jalousien in den hinteren Türen - sowie das Trennnetz zwischen Kofferraum und hinterer Sitzreihe, um nur ein paar wenige Punkte aufzuführen.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • …und Du glaubst den Piktogrammen nicht. Warum muss das in der Ausstattung aufgenommen werden? ?(

    Erstens habe ich auf den Seitenscheiben die Piktogramme nicht. Das hat jetzt mit dem Glauben nichts zu tun.


    Aber die Bilder von der Glaskante lassen keine Doppelverglasung=Akustikverglasung erkennen.

    Ja, das Piktogramm suggeriert mir zwar die Doppelverglasung, aber die Glaskante bestätigt es nicht.


    Jetzt zu der Frage, warum das in die Ausstattungsliste aufgenommen werden muss: weil eine echte Akustikverglasung einen Mehrwert darstellt und beworben werden müsste.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ist bei Dir garnichts vermerkt, oder fehlt nur das mit der Akustikverglasung?


    Ich kann mir nur noch vorstellen, dass verschiedene Märkte auf einzelne Komponenten ein besseres Augenmerk haben. So ist in diesem Presseartikel von 2021 ziemlich weit unten aufgeführt, dass sowohl die Front- als auch die Seitenscheiben eine Akustikverglasung haben.


    Kia EV6 – holistic and intuitive onboard experience to inspire every journey
    Kia’s all-new EV6 introduces a suite of advanced technologies designed to inspire the driver in its cabin and provide a holistic onboard user experience.
    press.kia.com


    Zitat

    ...Acoustic windshield and door glass further improve the onboard experience giving the EV6 a sound rating equal to higher class premium models...

    Nachtrag:

    Und in der US-Version (nur 2023-Modell ersichtlich) gehört das auch zur kleinsten Ausstattungslinie (Wind):

    2023 Kia EV6 Features & Options

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Ja, das ist natürlich schade, dass in Deinem Auto dieses Glas nicht verbaut ist. Wenn aber Fotos durch Piktogramme beweisen, dass Akustikglas verbaut wurde, dann muss man es doch glauben. Oder die Fotos sind gefälscht. Glaubst Du das?

    Ob Kia jetzt diese Scheiben bewirbt, ist alleinige Entscheidung der Firma.

    Viele Grüße

    Hans-Jürgen

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.