Hagelschaden am EV6, Vorgehensweise?

  • Wow das ist vom ADAC echt schwach. Ein Teil des Services ist ja gerade das man nicht selbst nach den Möglichkeiten suchen und die abtelefonieren muss.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ich hoffe vom ADAC, dass diese Situation


    1. Ein der besonderen Situation geschuldeter Einzelfall ist, und kein neuer Trend.

    2. Dieses Thema offen kommuniziert wird (Motorwelt, Newsletter, der regelmäßig und informativ verteilt wird), und

    2. Entsprechend reagiert wird, um diesen Situationen in Zukunft gewappnet gegenüber zu stehen.


    Ich bin seit 33 Jahren im ADAC, meine Familie und ich haben ihn schon mehrfach in diversen Situationen gebraucht. Aber wir sind bisher nie enttäuscht worden, es hat immer alles problemlos und pragmatisch geklappt.

    Da bin ich nun mal gespannt, wie der Verein auf diese Situation, insbesondere bei Andrei reagiert. Irgendetwas muss ja im Nachfang noch passieren.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022


  • Was ich nicht lache... Natürlich habe ich mir die Hilfe organisiert, mein Vermieter, der kein deutsch oder englisch spricht, ist mit seinem Auto und Überbrückungskabel gekommen.


    Von Kia kam nur eine kurze SMS:


    "Info zu Fall-Nr 6xxxxxxx: GUTEN TAG, LEIDER KöNNEN DIE KOLLEGEN IN ITALIEN IN IHRER REGION HEUTE KEINE HILFE MEHR SENDEN. KIA ASSISTANCE."

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.





  • Ich bin ja vor Ort und sehe, was passiert: Autos mit italienischen Kennzeichen werden mit Priorität abgeschleppt.

    Aber auch von anderen Nationen sehe ich die Autos auf den Abschleppwagen. Nur deutsche Kennzeichen nicht.

    ADAC setzt für mich klar auf Ermüdungstaktik, Geld von Mitgliedern haben sie schon kassiert, warum denn jetzt ausgeben, die Leute werden sich schon zu helfen wissen.


    Meine Kündigung schicke ich per Einschreiben an den Vorstand.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Versteh ich nur zu gut. Ich würde dennoch eine Erklärung verlangen.

    Aber am Ende muss man sagen, ist es ja nicht der einzige Autoclub in Deutschland. Die anderen warten ja nur auf sowas.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Da wir einen Anhänger mit dabei haben, ADAC unerreichbar ist und die Teilkasko das Auto in Deutschland sehen will, können wir nichts anderes tun, als uns auf eigene Faust mit kaputter Windschutzscheibe und Heckscheibe aus Paketband (alle stärkeren Klebebänder waren schon ausverkauft) nach Deutschland durchzuschlagen. Hoffen wir auf regenfreies Wetter, denn die Scheibenwischer sind auch kaputt.

    Den Urlaub brechen wir auch ab.

    Falls du bei der Rückfahrt in der Region München frische Folie, Tape oder eine Unterstellmöglichkeit brauchst, melde dich!

    Holger

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Bucsbeifahrer


    Vielen Dank für das Hilfeangebot, weiß ich zu schätzen.

    Klebeband war tatsächlich alles ausverkauft, bis auf Paketband. Aber unsere Konstruktion aus dem Paketband auf der Heckklappe hat 1000 km gehalten.

    Wir sind vor zwei Stunden zu Hause angekommen. Die letzten 200 km im strömenden Regen mit zerbrochenen Scheibenwischern über die scharfe Glaskanten auf der zerbrochenen Windschutzscheibe hatten es in sich, es war anstrengend.

    Nochmal allerherzlichsten Dank an den ADAC für die großartige Hilfe, die einfach nicht existent war. 😡

    Und auch an Kia, die sich wahrscheinlich den Diensten vom ADAC sich bedient. Perfektes Duo...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Klebeband war tatsächlich alles ausverkauft, bis auf Paketband.

    Verlass das Vaterland nie ohne Klebeband... :D :D :D


    Schön, dass Ihr es gut nachhause geschafft habt!

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022