• Also ich hab mich auch vor kurzem auf die Suche nach einem Wagenheber gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß

    1. Alle für den Privatmann lohnenden Rangierwagenheber aus China kommen
    2. Alles in etwa die gleiche Qualität haben, egal ob man 130 oder 300€ ausgibt
    3. Wirkliche Qualität gibts erst im professionellen Bereich, aber da wirds schnell vierstellig

    Hab mich dann für einenNorauto N601 entschieden, den es bei ATU für kleines Geld gab (106,39€). Der kann 3T und das noch auf bis zu 50cm.

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • amalfi

    Also der Rodcraft RH216 spielt da in einer komplett anderen Liga und ist nicht wirklich teuer... der kostet um die 250€ und ist qualitativ schon recht hochwertig.

    Für privat ist der wirklich top und wird einen wohl dort auch überleben.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich habe mich gestern nochmal etwas umgesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wenn ich meine Räder im Herbst wieder selbst wechseln werde, ich in einen den Rodcraft Wagenheber investierte. Das scheint mir für das Wechseln der Räder wirklich die einfachste und sicherste Methode zu sein. Auch wenn ich keinen gepflasterten Boden vor meiner Garage habe, gehe ich mal davon aus, dass das Teil (gerade auch wegen dem Gewicht) beim Rollen mit dem Untergrund zurecht kommt. Ich meine, ich habe je kein Kiesbett vor der Garage, sondern festen Boden, auf dem recht dünn kleiner Kies / Split liegt.


    Mal eine andere Frage in dem Zusammenhang: ich habe gestern gelernt (das war mir vorher gar nicht klar), dass es beim EV6 (wie wohl bei vielen (oder allen?) Koreanern) keine Radschrauben gibt, die man raus dreht, sondern dass diese fest verbaut sind und man statt dessen Muttern hat. Wie schwierig (oder einfach) gestaltet sich denn der Wechseln eines 20 Zoll Rades mit einem Gewicht von 13/14 kg, wenn man das Rad auf die Nabe mit den Schrauben drauf fädeln muss? Bei Schrauben ist das ja recht einfach, da hängt man das Rad auf die Nabe und dreht es sich dann zurecht...

    EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen


    Gekauft: 26.04.2023 :)

    Storniert: EV6 GT-line, RWD, moonscape matt, P5 + P6 + WP, bestellt Ende März 2022, Vorläufer (Händerbestellung 25.01.2022)

  • Wie schwierig (oder einfach) gestaltet sich denn der Wechseln eines 20 Zoll Rades mit einem Gewicht von 13/14 kg, wenn man das Rad auf die Nabe mit den Schrauben drauf fädeln muss? Bei Schrauben ist das ja recht einfach, da hängt man das Rad auf die Nabe und dreht es sich dann zurecht...

    Wenn Du vom 20" OEM-Rad ausgehst...das wiegt das Doppelte von dem was Du annimmst, knapp 30kg!


    Wechsel mit feststehenden Radbolzen ist einfacher, da Du das Rad auf die Bolzen hängst und es Dir nicht wie sonst von der Nabe rutscht. Musst halt sauber ansetzen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Mal eine Frage (da ich bislang auch die Räder selber tausche): Beinhaltet das Bordwerkzeug beim Ev6 denn überhaupt einen Wagenheber? Bei meinem Benz durfte ich den nämlich fur ca. 60 Teuronen dazu kaufen.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Wurde doch schon beantwortet. Tire-Fit und Kompressor. Ende des Werkzeugs. Nachkaufbar -> Fehlanzeige.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Wenn Du vom 20" OEM-Rad ausgehst...das wiegt das Doppelte von dem was Du annimmst, knapp 30kg!

    Ich hatte die Info vom Gewicht von hier:
    pasted-from-clipboard.png

    Aber das ist dann vermutlich wirklich nur das Gewicht vom Reifen, ohne Felge :/

    EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen


    Gekauft: 26.04.2023 :)

    Storniert: EV6 GT-line, RWD, moonscape matt, P5 + P6 + WP, bestellt Ende März 2022, Vorläufer (Händerbestellung 25.01.2022)