Apps haben seit heute Netzwerkfehler

  • Hallo, ich weiß nicht, ob mein Problem mit den hier geschilderten Dingen zu tun hat, aber ich habe Probleme mit der Connect App. Mehrmals hat mir die App angezeigt, dass mein Auto nicht verriegelt ist, obwohl ich es kurz zuvor abgeschlossen hatte. Einmal bin ich vorsichtshalber hingelaufen, um nachzusehen (war natürlich verriegelt), das adere Mal habe ich die App aktualisiert, dann hat sie plötzlich richtig angezeigt. Ich habe, seit ich das Auto habe, zweimal DC geladen und wollte über die App verfolgen, wie die Ladedauer ist. Doch die App hat keine Verbindung zum Auto gekriegt, obwohl ich direkt daneben stand, sondern hat Netzwerkfehler angezeigt. Beim AC-Laden heute früh hat alles funktioniert, die App hat brav die verbleibende Ladezeit angezeigt. Allerdings zeigt mir die App immer eine andere Reichweite an als das Auto.

    Mach ich was falsch, oder spinnt die App?

    Und wo finde ich den Restknopf, von dem hier so viel die Rede ist und was bewirkt er?

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

  • Du machst nichts falsch, die Probleme decken sich eigentlich 1 zu 1 mit meinen.

    Du kannst versuchen Connect nochmal neu zu konfigurieren auf Auto-Seite und evtl den Connect-Support zu kontaktieren damit sie auf ihrer Seite nochmal nachsehen und alles zurücksetzen. Hat bei mir nicht wirklich was gebracht, aber vielleicht hilfts dir ja...

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22