EV6 Preise gesenkt?

  • Du meinst im Konfigurator? Das habe ich es auch gesehen. Aber ich glaube es zählt die pdf Preisliste.

    Muss ich mal weiter beobachten. Würde mich ja betreffen.

    Ich hatte das mal bei einer Ford Bestellung. Da war im Konfigurator und in der Preisliste ein Fehler drin. Ich bemerkte den vor der Bestellung und fragte meinen Verkäufer. Der sagte mir, es ist alles vorbehaltlich Druckfehler und Irrtümer. (Edit: so steht es auch unten in der Kia EV6 Preisliste: Irrtümer und Druckfehler vorbehalten) Nur das, was im unterschriftsbereiten Angebot aus dem Drucker des Verkäufers kommt, ist rechtverbindlich, und sonst nichts.

  • So ist es, und so weiss man dann nie so recht woran man ist wenn man sich durch Preislisten und Konfiguratoren gequält hat.


    Ärgerlich finde ich auch, daß Kia nirgends die Hosen runterlässt wenn es um Ladezubehör geht, lustiges Ratespiel, was bekomme ich? Das AC-Typ2 Kabel, den Ladeziegel, beides oder womöglich gar nichts davon...? :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Aktueller Preis EV6 GT ca.59.900 € (+1200 € bei SD ) ausgeschildert im AH.

    Das zum Thema sinnhaftigkeit von Subventionen....................

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Bei meinem Händler kostet der GT mit SD 71000,-. Steht in der Ausstellung.

    Und ein Vollausstattung GT-Line mit SD 66000,-

    Sind schon große Spannen auf dem Markt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich hab als Angebot für einen GT mit SD in Yachtblau als Tageszulassung 62875 genannt bekommen (inkl. Überführung) . Ohne weitere mögliche Rabatte Alternativ um die 59000 als Vorführwagen, der dann mindestens 1 Jahr zugelassen war wegen BAFA.

    Mit so etwas Skonto oder Zusatzanreiz hätte ich ja sofort zugeschlagen, aber so bin ich weiter am Überlegen .....

    Bis April: Audi Q3 F3 35 TFSI

    Geplant ab April: KIA EV 6 GT oder GT-Line, je nachdem was der Vorlauf so bietet

    ———————————————————————————————

    elektrische Erfahrung:

    Nissan Leaf 2

  • Teurer wird's doch eh nicht in nächster Zeit, damit würden die sich sonst das Geschäft total versauen so wie sich die Preise gerade allgemein entwickeln.


    Dazu steht bald das Facelift an...ich würde sagen, daß man es sich gerade leisten kann sich entspannt zurückzulehnen und zu schauen was sich so ergibt.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Facelift ist ein guter Punkt, da gibt es bei anderen deutlich mehr Rabatt. Nach der Begrüßung am Fahrzeug mit "Na soll ich ihn gleich einpacken" war ich eh schon skeptisch. Warum man bei KIA unbedingt die Überführungskosten mit finanzieren will ist mir eh ein Rätsel und warum Finanzierung und Barkauf mittlerweile gleichviel kosten auch.

    Bis April: Audi Q3 F3 35 TFSI

    Geplant ab April: KIA EV 6 GT oder GT-Line, je nachdem was der Vorlauf so bietet

    ———————————————————————————————

    elektrische Erfahrung:

    Nissan Leaf 2

  • Seit ich 1994 meinen ersten Neuwagen kaufte habe ich immer zuerst den Preis ausgehandelt und anschliessend zwischen Bar oder Finanzierung gewählt, unterschiedliche Preise gab es nie.


    Skonto bei Barzahlung bekommt meiner Ansicht nur derjenige der keine genügend harten Bandagen für die Preisverhandlung gewählt hat. ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Stimmt schon, nur die 3% Skonto hätten mich vom Modus "Da muss noch was vom Preis runter, auch wenn ich den Wagen schon gerne haben würde" zu "Lass uns mal detaillierter Reden" gebracht. ;) Bei Audi waren die Verhandlungen einfacher und da ging ich nach einem längerem Gespräch dann auch zufrieden mit Vertrag und gutem Preis raus (plus ein paar zusätzlichen Goodies)-

    Beim EV6 habe ich immer noch das Gefühl, dass sich die Händler auf den langen Lieferzeiten ausruhen und wohl jetzt auf den Bestandsfahrzeugen eher sitzen bleiben. Gerade jetzt, nachdem Tesla mit 0% Finanzierung winkt.

    Bis April: Audi Q3 F3 35 TFSI

    Geplant ab April: KIA EV 6 GT oder GT-Line, je nachdem was der Vorlauf so bietet

    ———————————————————————————————

    elektrische Erfahrung:

    Nissan Leaf 2