Beiträge von Bayskipper

    Stimmt schon, nur die 3% Skonto hätten mich vom Modus "Da muss noch was vom Preis runter, auch wenn ich den Wagen schon gerne haben würde" zu "Lass uns mal detaillierter Reden" gebracht. ;) Bei Audi waren die Verhandlungen einfacher und da ging ich nach einem längerem Gespräch dann auch zufrieden mit Vertrag und gutem Preis raus (plus ein paar zusätzlichen Goodies)-

    Beim EV6 habe ich immer noch das Gefühl, dass sich die Händler auf den langen Lieferzeiten ausruhen und wohl jetzt auf den Bestandsfahrzeugen eher sitzen bleiben. Gerade jetzt, nachdem Tesla mit 0% Finanzierung winkt.

    Facelift ist ein guter Punkt, da gibt es bei anderen deutlich mehr Rabatt. Nach der Begrüßung am Fahrzeug mit "Na soll ich ihn gleich einpacken" war ich eh schon skeptisch. Warum man bei KIA unbedingt die Überführungskosten mit finanzieren will ist mir eh ein Rätsel und warum Finanzierung und Barkauf mittlerweile gleichviel kosten auch.

    Ich hab als Angebot für einen GT mit SD in Yachtblau als Tageszulassung 62875 genannt bekommen (inkl. Überführung) . Ohne weitere mögliche Rabatte Alternativ um die 59000 als Vorführwagen, der dann mindestens 1 Jahr zugelassen war wegen BAFA.

    Mit so etwas Skonto oder Zusatzanreiz hätte ich ja sofort zugeschlagen, aber so bin ich weiter am Überlegen .....

    Irgendwie macht mir das gerade Angst, gut ich schau mir erst nächste Woche die mir angebotene Tageszulassung an und wohl auch den angebotenen Vorführwagen, aber eingefrorene Türgriffe nerven mich bei meinem derzeitigen Q3 schon sehr. Wenigstens sind es da meist nur die Hintertüren die dann gar nicht mehr wollen und wenn sie dann mal offen sind, dann sperrt das Schloss nicht mehr.

    Ist das denn beim GT oder der vollausgestatteten GT-Line wirklich so ein Problem und was passiert, wenn ich das Auto im Winter vorheize, gehen die Griffe dann richtig auf und wieder zu? Und auch die Türen?

    Nachts mit fast leerem Akku, das erinnert mich an meine Erfahrungen mit dem Leaf. Da stand ich, dank der fehlenden Akku-Kühlung des Leafs, Nachts an einer Ladesäule mit fast leerem Akku an einer 50KW Säule an der Autobahn und der Rasthof, war wegen Renovierung geschlossen. Ladegeschwindigkeit war so ca 2KWh und alles um mich herum war einsam und dunkel. Das ist echt kein gutes Gefühl, damals hab ich mir geschworen immer so zu planen, dass ich gerade Nachts nie unter 10% zum Laden fahre.