EV6 Preise gesenkt?

  • Guten Morgen zusammen,


    wenn das wirklich stimmen sollte mit der Preissenkung dann müssten doch die noch nicht ausgelieferten Autos die neuen Preise zahlen wenn wie bei mir eine Klausel eingebaut ist, dass die Preisbindung 7 Monaten gilt. Ich habe im November 2022 bestellt und meiner kommt mit viel Glück noch dieses Jahr. Somit, wenn die Preise sich nicht nochmal verändern würden, würde ich den niedrigen Preis zahlen.

    Was meint ihr?


    Viele Grüße

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Der ist irgendwie kapott. Die Summen stimmen nicht, und am Ende steht bei meiner Konfiguration eine weder dem damialigen Preis, noch dem von vor ein paar Tagen entsprechende Summe. Völlig vogelwild.


    Wenn die echt wie Tesla die Preise wieder auf 2021 runtersetzen, will ich nicht wissen, wie viel Theater das mit Bestellern aus dem letzten Jahr gibt. Da würde ich auch Amok laufen. Vermutlich gilt "Regelungstexte entfallen" auch andersrum. Keine Preiserhöhung während der Lieferzeit, aber vermutlich auch keine Preissenkungen...


    Ich geh mal Popcorn holen.

  • Falls es jemanden interessiert, Priese im Konfigurator wurden aktualisiert, also AWD volle Hütte : € 70.520,-

    Hätte mich auch gewundert wenn KIA die Preise jetzt schon so drastisch senkt, wird noch dauern, wenn das Werk mal weniger ausgelastet ist.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Aus meiner Sicht wurden die Preise definitiv nicht gesenkt, meine Konfiguration kostet jetzt satte 12.000 mehr! =O


    Bei den Preisen brauchen die traditionellen Autobauer sich nicht über den Erfolg von Tesla wundern! X(

  • Das hat sich ja schon geklärt. In Deutschland sind die Preise aber, soweit ich das überblicke, gleich geblieben gegenüber der Zeit vor meinem ersten Post. Einzige Unterschied die ich sehe, Ambientebeleuchtung schon in der Basis ohne Pakete, wenn das nicht wieder ein Fehler ist...und es gibt kein grün mehr bei der Farbauswahl.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Das hat sich ja schon geklärt. In Deutschland sind die Preise aber, soweit ich das überblicke, gleich geblieben gegenüber der Zeit vor meinem ersten Post. Einzige Unterschied die ich sehe, Ambientebeleuchtung schon in der Basis ohne Pakete, wenn das nicht wieder ein Fehler ist...und es gibt kein grün mehr bei der Farbauswahl.

    Ich habe mir gerade mal die aktuelle Preisliste heruntergeladen. Die stammt vom 12.06.2023. Da ist die Ambientebeleuchtung weiterhin im Paket P1 enthalten.

    Mit der Farbe hast du Recht. Im Prospekt ist die Farbe nicht mehr enthalten.

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Die Ambientebeleuchtung ist beim Basismodell allerdings auch schon als Serie in der Liste.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach