Fußmatten und „Klavierlack“

  • Um einen zum Lack passenden Farbtupfer zu setzen, habe ich mir dicke Fußmatten mit rotem Rand bestellt. Gefühlt ist die Geräuschdämmung nochmal etwas besser, die Matten sind deutlich dicker als original. Hier sieht man auch die „veganen Holzapplikationen“, bisher hat kein Mitfahrer gemerkt, dass die nicht original sind.

    Die Matten gibt es hier: https://www.onlinefussmatten.de/

    Die Passform ist fast perfekt, haben sich jetzt aber gelegt. Mal sehen, wie pflegeleicht sie sind. Befestigung ist original.

  • Volker


    Gibt es hier einen Höhenunterschied zu der silbernen Fläche?


    Screenshot_20230518-125325_Samsung Internet.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wo hast du die Abdeckungen für den Klavierlack her?

    Ali Express, aber ich hab sie auch schon auf Amazon gesehen.

    Suche einfach nach KIA EV6 Zubehör, da tauchen sie schnell auf.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Um einen zum Lack passenden Farbtupfer zu setzen, habe ich mir dicke Fußmatten mit rotem Rand bestellt. Gefühlt ist die Geräuschdämmung nochmal etwas besser, die Matten sind deutlich dicker als original. Hier sieht man auch die „veganen Holzapplikationen“, bisher hat kein Mitfahrer gemerkt, dass die nicht original sind.

    Die Matten gibt es hier: https://www.onlinefussmatten.de/

    Die Passform ist fast perfekt, haben sich jetzt aber gelegt. Mal sehen, wie pflegeleicht sie sind. Befestigung ist original.

    Sehr schön. Leider habe ich keine Idee, wie die originalen GT Fussmatten aussehen...

    Sind die auch farblich eingefasst? In Wagenfarbe oder neongelb wie die Sitzkeder?

  • Sehr schön. Leider habe ich keine Idee, wie die originalen GT Fussmatten aussehen...

    Sind die auch farblich eingefasst? In Wagenfarbe oder neongelb wie die Sitzkeder?

    schwarz und grau….mehr nicht

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Um einen zum Lack passenden Farbtupfer zu setzen, habe ich mir dicke Fußmatten mit rotem Rand bestellt. Gefühlt ist die Geräuschdämmung nochmal etwas besser, die Matten sind deutlich dicker als original. Hier sieht man auch die „veganen Holzapplikationen“, bisher hat kein Mitfahrer gemerkt, dass die nicht original sind.

    Die Matten gibt es hier: https://www.onlinefussmatten.de/

    Die Passform ist fast perfekt, haben sich jetzt aber gelegt. Mal sehen, wie pflegeleicht sie sind. Befestigung ist original.

    Hi Volker,


    war der Ladeschutz (nennt man das so im Innenbereich?) im Kofferraum bei Dir ab Werk verbaut? Ich dachte das schon einmal an anderer Stelle gesehen zu haben, kann mich jedoch nicht mehr erinnern. Falls dazugekauft - kannst Du mir sagen woher?


    Danke! :)

    Michael :)

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Was genau meinst du mit Ladeschutz? Also bei meinem Auto ist im Kofferraum alles so ab Werk, ich hab nur eine Laderaumwanne gekauft, für „schmutzige Transporte“ und jetzt den rot eingefassten Teppich.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Was genau meinst du mit Ladeschutz? Also bei meinem Auto ist im Kofferraum alles so ab Werk, ich hab nur eine Laderaumwanne gekauft, für „schmutzige Transporte“ und jetzt den rot eingefassten Teppich.

    Ok, ich glaube dann habe ich noch einen Unterschied zwischen Basis/GT-Line und GT entdeckt ;)

    Ich meine den Ablagenschutz links und rechts von der Kofferraum-Schnalle. Ich bin mir bei den Bezeichnungen nicht sicher :S

    Bei mir hier kein Schutz vorhanden, nur Kunststoff.

    Siehe: https://www.motorprofis.at/ima…ferraum~61163b23a5d22.jpg


    Danke für die Rückmeldung :)

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)