Fußmatten und „Klavierlack“

  • Ich habe heute mein "Pseudo Carbon" durch "Pseudo Holz" ersetzt. Gefällt mir etwas besser aber gut ist es noch nicht. Geht gut weg, ausser hinten Links bei der Handauflage (Fensterheber und Sitzheizung) hat es einen kleinen Riss gegeben.

    Falls jemand Interesse hat an der Carbon-Version, vorzüglich aus der Schweiz, kann gratis hier bei mir in Zürich abgeholt werden. Doppelklebeband steht auch zur Verfügung.


    Edit: verschenkt


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Nur zur Info...das meiste ist geklippt...oder nur geklebt? Bekommt man die Originalteile gut raus???

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Nur geklebt, hält ordentlich und ging aber auch wieder einfach weg.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ja... danke, das ist ja dann recht einfach. Ich kann mich noch an den geklebten, geklipsten, gelochten und immer schlecht sitzenden Wurzelholzquatsch in meinem alten Alpina erinnern... der war furchtbar. Aber Klavierlack ist auch eine echte Seuche... 😂

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Ja... danke, das ist ja dann recht einfach. Ich kann mich noch an den geklebten, geklipsten, gelochten und immer schlecht sitzenden Wurzelholzquatsch in meinem alten Alpina erinnern... der war furchtbar. Aber Klavierlack ist auch eine echte Seuche... 😂

    "Klavierlack" - ist vermutlich markenunabhängig einfaches, kratzempfindliche, schwarzes Plastik, das aber niemand so nennen möchte.

  • "Klavierlack" - ist vermutlich markenunabhängig einfaches, kratzempfindliche, schwarzes Plastik, das aber niemand so nennen möchte.

    Das sehe ich etwas anders……

    Plastik ist nicht gleich Plastik

    Kia ist halt mal immer noch die Billigmarke im Konzern.

    Egal bei welchem Kia Modell, die Oberflächen sind einfach kratzempfindlicher als bei vielen anderen Herstellern, auf die Oberflächenbeschichtung kommt’s halt an und da trennt sich die Spreu vom Weizen.


    Aber nichtsdestotrotz, mit einem schmutzigen Staubtuch bekomme ich in jede Oberfläche Microkratzer….

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Der X1 hatte ja einen Automatikwahlhebel in Klavierlack. Nach 4 Jahren Rückgabe, war das schon noch ok aber kleine Kratzer waren dennoch drauf. Der Werkstattmitarbeiter wollte bei der Leasingrückgabe im März da erst auch kurz diskutieren. Verkäufer und ich meinten dann aber Unisono, das niemand sein Auto mit Handschuhen bewegt.


    Ist aber bei vielen Dingen so, dass Designer sich da was ausdenken ohne drauf zu achten wie praktikabel das ist. Die sehen da nur beim Design den Werbespot im inneren Auge, wo das natürlich super flashy daher kommt.


    Umso erstaunlicher finde ich immer, dass man bei den Alpitronic Säulen da ein Design gefunden hat, was wieder erkennbar ist und auch noch funktioniert. Aber auch da hat man ja oft das spiegelnde Display.

    Aber ja, Klavierlack ist das unsinnigste Material für einen Gebrauchsgegenstand wie ein Auto.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Schwacher Trost: Habe gerade mein Tesla M3 (2021) verkauft und war schockiert, wie zerkratzt die Rückseiten der Vordersitze und die Kunststoff-Türschwellen nach nicht mal zwei Jahren aussehen - obwohl wir weder kleine Kinder noch Hund o.ä. haben. Hinzu kamen überall weiße Flecken auf dem Kunststoff, die weder mit Spüli, noch mit Kunststoffspray weggingen. Ein Glück, dass der Käufer großzügig drüber hinweggesehen hat...

    seit 14.06.23: EV6 77,4 kWh RWD Runway Red Metallic (Basis + WP);

    vorher: 46.000 km Tesla Model 3 SR+ (2021).