Ich finde bei Audio nur einen Equalizer zum einstellen.
Allerdings gibt es so viele Funktionen, die ich auch sehr unübersichtlich finde, das es gut sein kann das man noch irgendwo was einstellen kann.
Ich finde bei Audio nur einen Equalizer zum einstellen.
Allerdings gibt es so viele Funktionen, die ich auch sehr unübersichtlich finde, das es gut sein kann das man noch irgendwo was einstellen kann.
Warum denn überhaupt, Torsten? Das belastet den Amp stärker und führt zu schwammigerem Klang, also aufdrehen ist dann nicht. Wenn Du schon tauschen willst, warum dann nicht gegen einen passenden (Impedanz) aktiven?
Ich habe ja bei meinem einen aktiven Rockville Subwoofer verbaut. Möchte jetzt einfach mal ausprobieren was aus der originalen Kiste noch rauszuholen ist.
Ein Lautsprecher mit geringerer Impedanz (Widerstand) macht bei gleicher Spannung (V) mehr Leistung da der Strom (A) höher ist. Die Frage ist inwieweit der Verstärker das mitmacht. Aber so oder so muss ich wissen welche Impedanz der Originale hat.
Ich suche noch immer jmd. aus dem Köln/Bonner Raum wo ich mal Probehören kann
Vielleicht gibt es mittlerweile ja jemanden. ![]()
Ist denn beim Facelift auch noch so schlimm mit dem Sub?
Soweit ich weiß wurde nichts geändert.
Soweit ich weiß wurde nichts geändert.
Die Dämmung des Fahrzeuges soll doch verbessert worden sein, was unweigerlich zu besserem Innenraum Sound führt, würde ich denken ??
Ich hab den thread nun sehr lange verfolgt.
Mich würde interessieren, was euch fehlt?
Ich bin eigentlich recht zufrieden. Das einzige, was mir fehlt, ist Lautstärke.
Hab ich vorgestern wieder gemerkt. Wenn ich mal alleine bin und meine alten Mucke aus den 80ern/90ern höre (gorilla biscuits, biohazard, solche Sachen) vermisse ich Lautstärke… ![]()
Hörgeräte? ![]()
Duck und weg.... ![]()
Hörgeräte?
Duck und weg....
ich höre tatsächlich nicht mehr so gut.
Vermutlich in meinen 20ern zu laut am Amp gestanden, als ich noch selber Mucke gemacht habe.
Aber Spaß beiseite, ich find es wirklich leise.
Also relativ meine ich.
Die Anlage in unserem 2014er Oktavia ist wesentlich lauter.
Manchmal brauche ich das einfach, die alte Musik richtig laut zu hören.
Das vermisse ich im EV.
Also über die Lautstärke kann ich mich nicht beschweren.
Bis maximal 30 geht bei mir und dann gucken schon alle, oder tanzen an der Ampel.