Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

• wie gesagt, dahinten ist auch ein dickeres 12V Dauerplus Kabel, du musst nicht über die 12V Steckdose gehen und kannst dann auch mehr als 20A ziehen

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Und wer mehr Power braucht in den Spitzen, n dickes C hinten rein oder n Stützakku

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Und wer mehr Power braucht in den Spitzen, n dickes C hinten rein oder n Stützakku

Ich hab den Axtron eingebaut und ihn direkt an der hinteren 12V Buchse mit einem Adapter angeschlossen. Jetzt haut es mir die Sicherungen raus. Das müsste mit dem Adapter doch gehen, oder muss ich den Strom, wie beschrieben, direkt an den Leitungen abnehmen.

EV6, Vollausstattung, AHK,RWD, yachtblau LP

• Nochmal Frage an die Spezialisten zum Thema MUSWAY

Der Dealer in Norwegen bietet das Adapterkabel für den Musway ja nicht mehr einzeln an.

Von Phoenix Gold gibt es einen Adapter - auch für den EV6 siehe Beschreibung und Bild - wäre dieser ggf. für den Musway passend ggf. mit geänderter Belegung?

Danke für eure Unterstützung 🍀👍

• Von Phoenix Gold gibt es einen Adapter - auch für den EV6 siehe Beschreibung und Bild - wäre dieser ggf. für den Musway passend ggf. mit geänderter Belegung?

Hi MisterTED,

die Anschlüsse dieses Kabels sehen gröbst anders aus als die Anschlüsse des originalen Verstärkers, siehe Screenshot der Anschlüsse.

Bildschirmfoto 2026-06-11 um 11.17.13.png

Der Musway wird ja "hinter" den originalen Verstärker eingeschleift, also lautet meine Antwort leider ganz klar nein!

EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer

• larsengelhardt

vielen Dank für deine Einschätzung.

Ich hadere noch mit mir, den hohen Aufpreis für das Kabel zu zahlen, da der Verstärker hier deutlich

günstiger ist und auch bei einem Gewährleistungsfall es einfacher abläuft. Vielleicht wird hier im Forum ja noch ein versierter dazu übergehen das Kabel zu fertigen. Technisch wäre es für mich selbst auch nicht das Thema aber die "Brocken" dafür sind wohl 1:1 nicht beschaffbar. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen 🍀😉👍

• MisterTED

Die "Brocken" sind am ioniq5 musway Kabel dran, nur die Nasen zum Vertauschutz sind anders , kann man aber wegdremeln. Dann muss man halt noch die Belegung umstöpseln. Gibt's im Netz für 99Eur.

Stimmt - da war was ... 👍 wäre dann die etwas einfachere Lösung.

Hat die Umbelegung bzw. den Einbau hier schon jemand gemacht?

Sind die Stecker im Bereich der Kabelkontakte ähnlich wie das z.B. Phoenix Industrie System, wo diese

mit Verriegelung arbeiten die zerstörungsfrei lösbar sind?