Sprechen wir hiervon (1:15min im Video) und das ist bei euch anders rum?
Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung
-
-
Sprechen wir hiervon (1:15min im Video) und das ist bei euch anders rum?
Ja genau davon. Dabei ist zu beachten, dass ich meine Verkleidung vorher noch nicht abgebaut hatte und der Typ im Video hatte sie ja schon mal abgebaut. Ich gehe mal stark davon aus, dass er beim Zusammenbau nicht allzu viel Mühe aufgewendet hat, um die wieder oben auf liegen zu lassen...
Wie gesagt, meine war jetzt das erste Mal abgebaut. Und im originalzustand lag sie oben drauf.
-
Ich gehe mal stark davon aus, dass er beim Zusammenbau nicht allzu viel Mühe aufgewendet hat, um die wieder oben auf liegen zu lassen...
Wie gesagt, meine war jetzt das erste Mal abgebaut. Und im originalzustand lag sie oben drauf.Genau so sehe ich das auch, unter dem Plastikteil macht die Dichtung keinen Sinn.

-
Genau so sehe ich das auch, unter dem Plastikteil macht die Dichtung keinen Sinn.

Bei mir war die Dichtung schon vor dem abbauen unter der Verkleidung und da da vorher niemand dran war ging ich von Serienzustand aus. Stört mich aber auch nicht wie das montiert ist solange nichts absteht und so..
-
Bei mir war die Dichtung schon vor dem abbauen unter der Verkleidung
So auch bei mir. Hab es jetzt mal umgedreht (ca. 3 Minuten: Verkleidung locker auflegen, Dichtung rausfriemeln, Verkleidung einrasten) und schaue mal, ob was scheuert oder so. Wer weiß schon, was richtig oder falsch ist...
Edith: Alle Bilder zu "EV6 Kofferraum" die man online findet haben die Verkleidung über der Dichtung. So scheint es also ab Werk zu sein. Schützt evtl. beim rausziehen schwerer Gegenstände aus dem Kofferraum den Gummi?
-
haben die Verkleidung über der Dichtung. So scheint es also ab Werk zu sein.
Die Verkabelung des Subwoofer ist auch ab Werk so.......
-
Öhm, bei mir war die Dichtung nachher wie vorher unter dem Plastik. Hast du ein Foto und könnte noch jemand eine dritte Meinung einbringen, wie rum es gehört?
Moin ihwi6,
bei mir ist die Dichtung über der Kunststoffverkleidung gewesen, auch nachdem ich die AHK eingebaut habe.
Gruß Mohima
-
So: 10 Minuten "Arbeit" => Sound besser, aber nicht wirklich gut. Habe einen etwas längeren, aber kleinen Schraubendreher benutzt.
clansman Die Pins muss man einfach in Richtung "Ausgang" drücken (und eher weniger nach unten) – die sind recht lang und am Anfang etwas widerporstig.
ihwi6 Bei mir war die Dichtung über der Plastikabdeckung, was imho auch mehr Sinn ergibt...
-
So: 10 Minuten "Arbeit" => Sound besser, aber nicht wirklich gut. Habe einen etwas längeren, aber kleinen Schraubendreher benutzt.
clansman Die Pins muss man einfach in Richtung "Ausgang" drücken (und eher weniger nach unten) – die sind recht lang und am Anfang etwas widerporstig.
ihwi6 Bei mir war die Dichtung über der Plastikabdeckung, was imho auch mehr Sinn ergibt...
Danke für eure Tipps, ich habe es jetzt auch hinbekommen

Die Verbesserung des Sounds kann ich erst morgen ernsthaft testen, wollte die Nachbarn im Wohngebiet nicht unnötig belästigen

Die Abdeckung war auch bei mir eindeutig über der Dichtung, sehr gut auch zu erkennen an den Schmutzrändern darauf.
-
Bei meiner Neufahrzeugabholung damals war die Dichtung auch unter der Verkleidung: