Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

• Sprechen wir hiervon (1:15min im Video) und das ist bei euch anders rum?

Screenshot_20251012-172505.png

Ja genau davon. Dabei ist zu beachten, dass ich meine Verkleidung vorher noch nicht abgebaut hatte und der Typ im Video hatte sie ja schon mal abgebaut. Ich gehe mal stark davon aus, dass er beim Zusammenbau nicht allzu viel Mühe aufgewendet hat, um die wieder oben auf liegen zu lassen...

Wie gesagt, meine war jetzt das erste Mal abgebaut. Und im originalzustand lag sie oben drauf.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Ich gehe mal stark davon aus, dass er beim Zusammenbau nicht allzu viel Mühe aufgewendet hat, um die wieder oben auf liegen zu lassen...

Wie gesagt, meine war jetzt das erste Mal abgebaut. Und im originalzustand lag sie oben drauf.

Genau so sehe ich das auch, unter dem Plastikteil macht die Dichtung keinen Sinn. :thumbup:

• Genau so sehe ich das auch, unter dem Plastikteil macht die Dichtung keinen Sinn. :thumbup:

Bei mir war die Dichtung schon vor dem abbauen unter der Verkleidung und da da vorher niemand dran war ging ich von Serienzustand aus. Stört mich aber auch nicht wie das montiert ist solange nichts absteht und so..

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Bei mir war die Dichtung schon vor dem abbauen unter der Verkleidung

So auch bei mir. Hab es jetzt mal umgedreht (ca. 3 Minuten: Verkleidung locker auflegen, Dichtung rausfriemeln, Verkleidung einrasten) und schaue mal, ob was scheuert oder so. Wer weiß schon, was richtig oder falsch ist...

Edith: Alle Bilder zu "EV6 Kofferraum" die man online findet haben die Verkleidung über der Dichtung. So scheint es also ab Werk zu sein. Schützt evtl. beim rausziehen schwerer Gegenstände aus dem Kofferraum den Gummi?

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• haben die Verkleidung über der Dichtung. So scheint es also ab Werk zu sein.

Die Verkabelung des Subwoofer ist auch ab Werk so.......

• Öhm, bei mir war die Dichtung nachher wie vorher unter dem Plastik. Hast du ein Foto und könnte noch jemand eine dritte Meinung einbringen, wie rum es gehört?

Moin ihwi6,

bei mir ist die Dichtung über der Kunststoffverkleidung gewesen, auch nachdem ich die AHK eingebaut habe.

Gruß Mohima

• So: 10 Minuten "Arbeit" => Sound besser, aber nicht wirklich gut. Habe einen etwas längeren, aber kleinen Schraubendreher benutzt.

clansman Die Pins muss man einfach in Richtung "Ausgang" drücken (und eher weniger nach unten) – die sind recht lang und am Anfang etwas widerporstig.

ihwi6 Bei mir war die Dichtung über der Plastikabdeckung, was imho auch mehr Sinn ergibt...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• So: 10 Minuten "Arbeit" => Sound besser, aber nicht wirklich gut. Habe einen etwas längeren, aber kleinen Schraubendreher benutzt.

clansman Die Pins muss man einfach in Richtung "Ausgang" drücken (und eher weniger nach unten) – die sind recht lang und am Anfang etwas widerporstig.

ihwi6 Bei mir war die Dichtung über der Plastikabdeckung, was imho auch mehr Sinn ergibt...

Danke für eure Tipps, ich habe es jetzt auch hinbekommen 8)

Die Verbesserung des Sounds kann ich erst morgen ernsthaft testen, wollte die Nachbarn im Wohngebiet nicht unnötig belästigen :saint:

Die Abdeckung war auch bei mir eindeutig über der Dichtung, sehr gut auch zu erkennen an den Schmutzrändern darauf.

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021