Beiträge von Aquarius

    Hallo Ron3008,


    vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ich hatte leider keine Info erhalten, obwohl ich dieses Thema abonniert habe :/


    Mein Händler meint, dass die Löcher für die Kennzeichenhalter nur einen Abstand von 28 cm haben. Wenn ich mir die Bilder von Latis EV6 nach der Keramikversiegelung anschaue, scheint das aber nur für das Heck zu gelten. An der Front scheint der Abstand größer zu sein. Ich frage nochmal nach.


    Ansonsten nehme ich für die Kennzeichen lieber die Standardbreite von 520 mm


    Herzliche Grüße


    Thomas

    Habe vor kurzem folgende (schwammige) Antwort von KIA erhalten:


    "Zurzeit können Sie noch nicht im Kia EV6 Android Auto oder Apple Car Play kabellos nutzen, ob eine Implementierung im Rahmen eines Softwareupdates möglich ist, wird derzeit von unserer technischen Fachabteilung geprüft. Daher können wir Ihnen hier leider keine Aussage geben, ob es definitiv nachgeliefert wird."


    Bezüglich meiner zweiten Frage, ob es zukünftig möglich sein wird die KIA Connect App auch per WLAN anzubinden (z.B. in einer Tiefgarage ohne mobile Datenverbindung) hieß es jedoch:


    "Nach interner Rücksprache mit unserer technischen Abteilung müssen wir Ihnen mitteilen, dass für eine Konnektivität der Kia Connect App ein Mobilfunkempfang notwendig ist. Eine Anbindung der Fahrzeuge über WLAN ist in diesem Fall nicht möglich.


    Daher kann eine Nutzung der App, wie von Ihnen beschrieben aufgrund der Tiefgarage und fehlender Netzanbindung nicht funktionieren. Diese Funktion ist auch zukünftig nicht als Update geplant, da die notwendigen Systeme nicht im Fahrzeug verbaut sind."


    Es bleibt also spannend! :/