EV6 GT - Verbrauch bei sparsamen Fahrstil

• Kann man das nicht einstellen in den tiefen des Menüs?
    Der MyDrive ist doch quasi der GT Modus, jedoch individuell einstellbar - da sollte auch die Gasannahme / Leistungsentfaltung dabei sein? :/

Am gelben Knopf im Alltag stört (mich) vielmehr, dass der Tempomat dann nicht zur Verfügung steht ^^

Im MyDrive Modus kannst du die Höhe der Leistungsabgabe einstellen, aber leider nicht die Gaspedalkennlinie. Max. Leistung (wie im GT Mode) bedeutet leider immer sehr scharfes Ansprechen.

Und btw: Der GT Knopf ist (zumindest in meinem Exemplar) neongrün, nicht gelb. ;)

• Ich weiß jetzt nicht wie es beim vFL GT ist, aber beim FL GT soll ja folgende Leistung je nach Modus freigegeben werden:

Eco: 50% = 304,5 PS (ohne iPedal nur Hinterradantrieb)

Normal: 80% = 487 PS

Sport: 80% = 487 PS (schärfere Pedalkennlinie als bei Normal)

GT: 100% = 609 PS

GT + LC = 650 PS

Im MyDrive Mode kann man dann die Leistungsmodi auch entsprechend hinterlegen und daran hängt wohl auch die Gasannahme.

Die Prozentwerte hab ich bisher so aber nur bei Autommybil in den Videos gesehen.

Kia EV6 GT 2026 Wolfsgrau mit Glasdach

Bestellt am 23.01.2026, Übergabe am 04.03.2026 (Fahrzeug war beim Händler im Vorlauf, deshalb kurze Lieferzeit)

Ehemals: Kia Proceed GT 2020

• Kommt hin, wobei die Leistung natürlich auch noch von Akkutemperatur und SoC abhängt, wie bei allen Elektrokisten.

• führt bei konsequenter Realisierung rationalen Denkens

GT-Fahrer können rationales Denken? :/

;)