Aber super für den GT. 👍
EV6 GT - Verbrauch bei sparsamen Fahrstil
-
-
Das sind ja fast schon gruselig niedriger Werte. Mein Rekord bisher lag bei 420km bei Laden bis Oberkante

-
Was geht denn bei Richtgeschwindigkeit im Sommer auf der Autobahn? 400km?
-
Das ist schwierig zu sagen. Auf dem Weg nach Italien haben wir von 100% auf 10% SOC 307 km geschafft. Aber, es war noch kein Sommer, sondern 10-20°C und insgesamt bergauf und es war nicht die ganze Zeit 130 km/h, weil Baustellen/Staus/ca. 20 km über Landstraße.
400 km vermutlich nie im Leben. 350 km vielleicht, wenn ebene Autobahn und ohne Gegenwind.
-
Was geht denn bei Richtgeschwindigkeit im Sommer auf der Autobahn? 400km?
300 km vielleicht. 130 km/h ist schon nicht mehr sparsam.
Ich rechne auf der AB im Winter mit 180 km pro Etappe, im Sommer maximal mit 240 km.
-
Was mache ich falsch? Mein Durchschnittsverbrauch steigt und steigt: aktuell 24,39 kWh/100km bei 2841 gefahrenen Kilometern.
-
Wie kommst du auf die zweite Nachkommastelle, wenn der EV6 nur eine anzeigt?
-
Kann man nur raten
zu schnell zu viel Autobahn usw. usf. 
-
Was mache ich falsch? Mein Durchschnittsverbrauch steigt und steigt: aktuell 24,39 kWh/100km bei 2841 gefahrenen Kilometern.
du darfst in der Pampa Frankreichs oder war es Italiens? herumfahren und meine österreichischen Werte ohne freie Autobahn nicht generalisieren. Denke 24,x ist wohl ok für DE

-
Ich wollte es gerade sagen...
Sachen die den Verbrauch beeinflussen:
- One-Pedal ist halt nicht so optimal, weil dauerhaft Allrad
- Viel mit Abstandsregeltempomat fahren auf Reku 1-3 statt kontrolliert zu rollen mit Reku 0
- Umgebungstemperatur, Klima/Heitzung
- viel DC laden -> viel Vorkonditionierung des Akkus im Gegensatz zu AC laden
- Fahrprofil Stadt/Land/Autobahn mit oder ohne Limit, 100? 130? 150?
Viel zu viele Variablen für einfachen Vergleich.
Ganz ehrlich... ist mir auch zu viel Aufwand. Ich fahre einfach.

Zum orientieren...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1700666.html Auto im Januar übernommen -> 30kWh/100km ab Ladebuchse, aber auch viel Standheizung weil keine Garage. Kombiinstrument sagt übrigens 26,x/100...
Früher sagte man... Kraft kommt von Kraftstoff. Spaß kostet halt.