TUNING per App

  • Mir ging es nur um die falsche Aussage das der GT eine "viel geringere Alltagstauglichkeit" besitzt, als ein AWD. Das ist halt einfach kompletter Unsinn, ...

    Äh, DerDenker hat von "alterstauglicheres Fahrzeug" geschrieben.

    Ich denke, das war kein Rechtschreibfehler, und im Alter sind Sportsitze nicht unbedingt die beste Wahl. ;)

    Naja, ein Auto mit 585 PS als "alltagstauglich" zu bezeichnen, ist ja schon mal was. Ich bezeichne sowas als Spaßmobil!

    Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.

    Im Gegenteil, der GT ist die perfekte Symbiose aus Alltagstauglichkeit und Spaßmobil.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Sepp

    Es ging mir um die Betonung "viel Alltagstauglicher" und das "viel" ist einfach komplett übertrieben... es geht hier lediglich um Nuancen.

    Gerade im Alter haben Sportsitze auch Vorteile, da sie im Gegenteil zu den normalen auch leicht stützend wirken. Die im GT sind auch nicht so extrem das es sich negativ auf das ein- und aussteigen auswirkt. Am Ende entscheidet da die Körperform, da nicht jeder optimal hineinpasst.

    Probesitzen und fahren macht daher schon Sinn.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Andrei

    Ich meine auch den Rückspiegel und nicht die Seitenspiegel... gehört auch zu den Dingen, die eingestellt werden müssen.

    In der ganzen Automobilgeschichte gab es m.W. nur bei Mercedes einen mit Memory gekoppelten Rückspiegel bei nur einem Modell.


    Das Fehlen dieser "dekadenten" Funktion als Nachteil beim GT-Line gegenüber GT anzuführen... Ich bitte Dich...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • In der ganzen Automobilgeschichte gab es m.W. nur bei Mercedes einen mit Memory gekoppelten Rückspiegel bei nur einem Modell.

    Der VW Phaeton hatte das auch.


    Ich weiß aber auch gar nicht wieso das nicht üblicher war ... alles geht elektrisch/automatisch, aber den Rückspiegel muss man verstellen wie 1970

    Kia EV6 GT Moonscape

    Bestellt: 09/2022

    Unverbindliches Lieferdatum lt. Vertrag: 08/2023

  • Ich muss ehrlich zugeben dass mein Limit lag genau bei 40 000 € und das habe ich mit dem AWD nur um 300 € überschritten , ich glaube nicht ,dass man das mit einem gt annähernd hinbekommt oder bekam.... Wie ist eigentlich der Unterschied bei der Versicherung?

  • Mir wäre es wichtig die VMax zu beseitigen. Nicht um dauerhaft schnell zu fahren, aber wenn man auf der Autobahn mal überholen will und bei der Höchstgeschwindigkeit angekommen ist, gibt es doch gefühlt einen ganz schönen Ruck, als hätte jemand einen Anker geworfen. Ansonsten reichen mir die 325 PS für den Alltag. Die Sitze vom GT, finde ich rein optisch schon schöner, auch wenn sie sich elektrisch nicht verstellen lassen. Aber es geht ja hier nicht um Sitze oder Ausstattung. Habe mal bei einem Tuner nachgefragt, ob man das mit der VMAX hinbekommt, mal schauen was ich für eine Antwort bekomme.

  • Mir wäre es wichtig die VMax zu beseitigen. Nicht um dauerhaft schnell zu fahren, aber wenn man auf der Autobahn mal überholen will und bei der Höchstgeschwindigkeit angekommen ist, gibt es doch gefühlt einen ganz schönen Ruck, als hätte jemand einen Anker geworfen. Ansonsten reichen mir die 325 PS für den Alltag. Die Sitze vom GT, finde ich rein optisch schon schöner, auch wenn sie sich elektrisch nicht verstellen lassen. Aber es geht ja hier nicht um Sitze oder Ausstattung. Habe mal bei einem Tuner nachgefragt, ob man das mit der VMAX hinbekommt, mal schauen was ich für eine Antwort bekomme.

    Vielleicht sollte der Tuner (und der Auftraggeber) wissen, warum die V-max da ist, wo sie ist.

    Das könnten die Magnete Im Motor sein, der Inverter etc., welche einen dauerhaften Schaden erleiden können.


    Nicht umsonst hat der GT andere E-Motoren als GT-Line und z.B. der BMW i4 hat eine andere Getriebeübersetzung zwischen edrive40 (190 km/h) und M50 (225 km/h).

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.