TUNING per App

  • .... der Unterschied zum GT ist schon sehr deutlich, aber so 100 PS mehr als Boost für unter 1000 Euro wäre es mir wert

    Genau so seh ich das auch. :thumbup:

    Je nach Leistung und Bedingungen dafür würde ich auch einen vierstelligen Betrag dafür hinlegen. ;)


    Vor einem halben Jahr hatten wir hier schon mal das Thema...

    Wobei diese Leistung schon extrem wäre. :D

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Naja, ist alles relativ, zwischen dem Basis AWD und dem GT liegen "nur" 17.000€. :huh:

    Schön für dich, wenn das für dich nicht viel Geld ist. ;)

    Zwischen zwei gleich ausgestatteten AWD und GT waren es für mich damals 2500€, daher habe ich nicht lang gezögert.

    Wenn du einen nackten vergleichst, ist natürlich eine ordentliche Differenz da... aber die meisten AWD's die man hier so sieht, sind sehr gut ausgestattet.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich bin leider maximal einmal alle 2 Monate auf der AB. Da macht ein GT einfach keinen Sinn für mich...Auf 100/120 ist der AWD auch schnell genug.

    Für die AB braucht man die Leistung auch nicht... 250km/h fahren inzwischen 200PS Diesel.

    Ich brauche die Leistung auf der Landstraße für zügige Überholmanöver.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Mal ganz ehrlich: wenn 325ps nicht zum überholen reichen, sollte man es vielleicht einfach nicht tun, weil es die Situation nicht zulässt...der AWD ist in unter 3 Sekunden von 50 auf über 100. Alles darüber ist ohnehin illegal auf den meisten Landstraßen.

    Tut mir leid, aber 'überholen' halte ich für ein GANZ schwaches Argument für ein fast 600ps Auto.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Zwischen zwei gleich ausgestatteten AWD und GT waren es für mich damals 2500€, daher habe ich nicht lang gezögert.

    Wenn du einen nackten vergleichst, ist natürlich eine ordentliche Differenz da... aber die meisten AWD's die man hier so sieht, sind sehr gut ausgestattet.

    Du hast einfach früh genug bestellt. :)

    Als ich bestellt habe, war der Unterschied zwischen einem voll ausgestatteten GT-Line und dem GT schon 5000€.

    Genau deshalb habe ich damals auch über den GT nachgedacht, mich aber nach reiflicher Überlegung und Abwägung für den Basis AWD mit P1 entschieden.

    Der war dann um 11.500€ günstiger als der GT.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Mal ganz ehrlich: wenn 325ps nicht zum überholen reichen, sollte man es vielleicht einfach nicht tun, weil es die Situation nicht zulässt...der AWD ist in unter 3 Sekunden von 50 auf über 100. Alles darüber ist ohnehin illegal auf den meisten Landstraßen.

    Tut mir leid, aber 'überholen' halte ich für ein GANZ schwaches Argument für ein fast 600ps Auto.

    Man könnte auch sagen, wer sich beim Überholen auf der Landstraße strikt an die 100 hält, sollte es vielleicht einfach nicht tun. ;)

    Das zieht den Überholvorgang nur unnötig in die Länge.

    Wenn Überholen kein Argument ist für Leistung, was dann? :D

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Man könnte auch sagen, wer sich beim Überholen auf der Landstraße strikt an die 100 hält, sollte es vielleicht einfach nicht tun. ;)

    Das zieht den Überholvorgang nur unnötig in die Länge.

    Wenn Überholen kein Argument ist für Leistung, was dann? :D

    Vllt der Spaß an der Leistung selbst? ^^

    Denn bis zb 100km/h, macht es mit mehr Leistung auch mehr Spaß zu Beschleunigen, wenn man das mag.

    Das schneller=sicherer Überholen Argument für mehr Leistung find ich einfach, sorry, aber kindisch.

    Und niemand braucht 600Ps und mehr um sicher überholen zu können. Denn wenn die Sichtweite nicht ausreicht, reicht sie eben nicht aus, egal ob ich 100 oder 5000ps habe. :)

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Man könnte auch sagen, wer sich beim Überholen auf der Landstraße strikt an die 100 hält, sollte es vielleicht einfach nicht tun. ;)

    Das zieht den Überholvorgang nur unnötig in die Länge.

    Wenn Überholen kein Argument ist für Leistung, was dann? :D

    Tue ich dann auch nicht. Das heißt aber nicht, dass ich die 325ps nicht auf dem Beschleunigungsstreifen oder der Autobahn sinnvoll und legal nutzen kann und darf.

    Ein GT macht für mich auf der Autobahn und dem gelegentlichen Ausflug zur Rennstrecke sinn.

    Überholt wird, wenn es sicher und legal geht. Das heißt auch sehen was kommt und nicht auf 'Verdacht', weil man ja 585ps hat.

    In der Fahrschule lernt man übrigens, dass man rund 800 Meter weit sehen können muss, um sicher und legal einen LKW auf der Landstraße überholen zu können.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Überholt wird, wenn es sicher und legal geht. Das heißt auch sehen was kommt und nicht auf 'Verdacht', weil man ja 585ps hat.

    In der Fahrschule lernt man übrigens, dass man rund 800 Meter weit sehen können muss, um sicher und legal einen LKW auf der Landstraße überholen zu können.

    Wie kommst du darauf, daß jemand auf Verdacht überholt?


    Wenn die Fahrschule was von 800m erzählt, dann muß das für jedes Auto gelten, also auch für einen 50PS Kleinwagen.

    Ja, damit braucht man eine seeehr lange freie Strecke um zu überholen. Noch dazu, wenn man bereits 40m hinter dem LKW ausschert, wegen dem Sicherheitsabstand. =O

    Wir sind uns einig, daß man mit 500PS schneller auf 100 beschleunigt als mit besagten Kleinwagen, und wenn man dann noch ganz illegal auf 105 statt auf 100 beschleunigt, dann reichen zum sicheren Überholen sicher auch deutlich weniger als 800m. ;)


    Irgendwie sind wir vom Thema abgekommen...

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D