Ladekabel kaufen - Kia EV6 Länge Typ 2 Lieferumfang - Empfehlung Bestellung?
-
-
Ohne es je selbst gehabt zu haben, habe ich von bestimmten Ladesäulen in Hamburg gehört. Das scheinen aber ältere zu sein.
-
-
Typ2 AC Kabel sind via Widerstand kodiert. Es gibt Ladesäulen die 22kW können und nur einschalten wenn sie auch ein 22kW Kabel erkennen. Anstatt intern nur 11kW anzubieten.
-
Danke Euch für die Info. Eigentlich müsste das nicht sein, weil der Ladestrom ja über PWM eingestellt/begrenzt werden kann. Sind vermutlich wieder Sicherheitsbedenken der Hersteller falls was schief geht, oder der Unwillen es richtig zu machen. Ich werde das Kabel aber behalten und ggf. Berichten über Probleme.
habe es nur, falls ich irgendwo Parke und die Kosten einigermaßen günstig sind. Was eigentlich kaum vorkommt. -
habe es nur, falls ich irgendwo Parke und die Kosten einigermaßen günstig sind.Ich find's im Urlaub manchmal echt gut, das dabeizuhaben, weil man oft an sehr zentralen Orten Parkplätze mit "Langsamladern" findet.
Da stehe ich dann einfach gern, das Auto schnabuliert etwas Strom, während wir bummeln und Kaffee trinken.
-
Ich find's im Urlaub manchmal echt gut, das dabeizuhaben, weil man oft an sehr zentralen Orten Parkplätze mit "Langsamladern" findet.
Da stehe ich dann einfach gern, das Auto schnabuliert etwas Strom, während wir bummeln und Kaffee trinken.
Das Parken mit Laden zu verbinden kann ja oftmals auch Parkgebühren ersparen, was das Laden dann noch um einiges verbilligen kann.
-
Woran sehe ich eigentlich ob ich beim Laden an einer Ladesäule die auf einem Parkplatz steht die Parkgebühr zahlen muss oder nicht? Eine Beschilderung in der Nähe der Säule ist mir bisher in dieser Art nicht unter gekommen...
-
Wenn da steht 🅿️ mit Parkschein: zahlen
Wenn da steht 🅿️ Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs: nicht zahlen
(Uff, wo sind wir in diesem Thread schon wieder abgebogen...)