Bestellfrust bzw Wartefrust, andere Alternative zum KIA?

  • Ja aber nach Abzug 35k und die Topausstattung Leistung wie ein GT Allrad...mit riesigem Glasschiebedach und 700 km Reichweite...dazu noch günstiger als der GT

    aber nur 200km/h top speed ;)

    Erst mal abwarten, noch gibt es keine Preisliste von Fisker für Deutschland. Und wie sich das Auto dann en Detail zeigt wird sich noch weisen, erst liefere, dann lafere! ;)

    Der Neue Fisker Ocean | Fisker Inc.
    Erfahren Sie mehr über den Fisker Ocean. Ab 41.560 Euro.
    www.fiskerinc.com

    Da stehen doch eindeutig Preise, inklusive Fußnote 4 die sagt

    "⁴ KAUFPREIS EINSCHLIESSLICH 19% MEHRWERTSTEUER UND DEM HERSTELLERANTEIL AM UMWELTBONUS IN HÖHE VON 2.250 EUR NETTO. DER ENDGÜLTIGE PREIS IHRES FAHRZEUGS HÄNGT VON DEN SPEZIFIKATIONEN, OPTIONEN UND LIEFERBEDINGUNGEN AB, FÜR DIE SIE SICH BEI DER BESTELLUNG IHRES FAHRZEUGS ENTSCHEIDEN."


    (edit: das hat man davon wenn man erst Stunden später auf antworten drückt ;) Pacoloco hat sich natürlich schon selbst korrigiert.)

    edit2: und oh mein gott... diese wechselnde Hintergrund Farbe auf der Webseite... geht gar nicht.

  • Schreien die tatsächlich so auf ihrer Seite? 8o :P ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich habe gestern den ioniq6 live gesehen. Obwohl ich eher der Limousinentyp bin, ist der ioniq 6 nichts für mich. :/


    Das Heck (Hyundai beschreibt es selbst als „Ducktail“, oder Bootsheck ähnlich) sieht für mich eher nach den Rückeschuppen von Godzilla aus.

  • Eine Variante für grösseres Budget:

    Probefahrt – Elektrisches Raum-Schiff für grosse Distanzen
    Mit dem EQE SUV verfolgt Mercedes-Benz seine Strategie in Richtung Luxus und Elektro konsequent weiter.
    www.tagesanzeiger.ch

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Der Fisker Ocean ist ja mal ein hässlicher Klotz :D

    Da soll sich noch einmal jemand über den "klobigen" EV9 beschweren. Der wirkt dagegen ja absolut filigran.


    An die Mercedes E-Modelle komme ich nicht ran... ist mir alles viel zu rundgelutscht.

    Die sehen neben ihren Verbrenner Pendants auch noch extrem billig aus.

    Für mich kein Wunder das die damit in China auf die Klappe fallen. Sehen billig aus, haben keine besonders gut Technik und sind maßlos überteuert.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Der Fisker Ocean sieht in real fast so aus wie der Land Rover Evoque.

    Dagegen ist der EV9 tatsächlich klobig, auch wenn ich den noch nicht in real gesehen habe, den Ocean jedoch schon.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Timo888. Ich finde den Fisker Ocean schon deutlich schnittiger als die kantige EV9 Kiste. Zumal der Fisker ja schon einige Neuheiten bietet die andere nicht mal kennen. Was mir auch gefällt, die Plattform ist aus Aluminium gemacht und die Karosse aus Stahl und Kunststoff (Kotflügel) gefertigt und zu dem bei Magna gebaut wird wo doch mehr Vertrauen zur Qualität da ist.


    Im Edition One stecken noch zudem sehr viele Goodies drin die später sonst nochmal 10K mehr kosten in der Aufpreisliste.


    Must dir mal das Video ansehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Klumpig wäre wohl der bessere Ausdruck von mir gewesen :D

    Der Evoque ist halt auch so ein klumpiges Teil.

    Ich habe den EV9 ja schon in echt gesehen und er ist halt groß und kantig, wirkt aber halt nicht wie so ein Klumpen ;)

    Das liegt halt an der hinten schon fast geschlossenen Seite... in meinen Augen ein Design-Fail. Trägt dazu nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.


    Arni

    Die Technik kann halt noch so gut sein, wenn das Design nicht überzeugt, ist es halt nichts für mich.

    Wird aber wie so ziemlich alles seine Käufer finden.

    Wenn du dich für Materialien und ihren Einsatz interessierst, kann ich dir die Karosserie vom 7er BMW empfehlen. Dort sind über 100 verschiedene Materialien verbaut und es wird mit den verschiedensten Fügetechniken gearbeitet. Sehr interessant auf jeden Fall :thumbup:

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Naja bei mir wird es eh 2025 , alternativ währe für mich nur der für 2024 angekündigte EV4 , sofern dieser auch eine passable Rückfahrkamera, das teilautomatische Einparken und die 800V Technik bekommt. ansonnst wird's zu 98 ein EV6.