• Ich hab mir einen bestellt. Mein EV6 steht in Berlin an der Straße da ich keinen eigenen abgesicherten Parkplatz habe und das Ding scheint mir der beste Kompromiss aus Bequemlichkeit und Nutzen zu sein, insofern das Ding funktioniert wie beworben.

    Beim EV6 gibt es getrennte Sicherungen für die Zentralverriegelung und die Heckklappe, der Support meinte aber, man kann einfach einen zweiten Adapter für die Heck-Sicherung dazukaufen für 20€ und beide anschließen ohne dass man ein zweites Gerät braucht.

    Alles andere ist mir zu doof, wenn ich ne Lenkradkralle nutze, kann ich z.B. die Ausparkfunktion über den Schlüssel nicht mehr nutzen was bei mir schon recht praktisch ist da häufig sehr eng geparkt wird.

  • Hab mir auch einen ProTec Key bestellt, obwohl der EV6 in der Regel in der Garage steht.


    Auf Großparkplätzen und für Urlaubsfahrten in den "hohe Norden" oder auch in den Süden kann es ja nicht schaden, wenn eine zusätzliche Sicherung vorhanden ist.


    Den 2. Adapter für die Heckplappe werde ich noch nachbestellen, obwohl der Support meinte, dass ein öffnen über die Heckplappe eventuell nicht vorkommen wird.

    GT-Line, AWD, Schwarzmet., Alles außer Glasdach und Soundsystem.

    Abholung beim Händler am 24.07.2023.

  • Genau das hat er zu mir auch gesagt, dass ihnen ein Einstieg über die Heckklappe nicht bekannt sei, vielleicht schlägt da sogar noch die Alarmanlage an wenn man dann von Innen die Tür öffnet, keine Ahnung.

    Werde es jetzt erstmal mit dem einzelnen Adapter testen und ggf. nochmal nachbestellen.

  • Hab mir auch einen ProTec Key bestellt, obwohl der EV6 in der Regel in der Garage steht.

    Will mir auch einen bestellen, zusätzlich denke ich darüber nach den EV-Taster mit einem zusätzlichen Schalter "abzusichern".

    Ich habe die Werkstatt um die Machbarkeit und Kostenvoranschlag gebeten.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Ampire WFS400-PRO oder ProTec Key


    CAN Bus Wegfahrsperre gegen deaktivierte Motoren der Zentralverriegelung.


    Mit der Replay Attacke / Funksignalverlängerung, kommt der Dieb zwar ins Fahrzeug, kann dann aber nicht wegfahren.


    Bei der andren ist es etwas schwieriger ins Auto zu kommen. Der Dieb muss z.B. die Scheibe einschlagen. Wenn er Lust hat kann er noch schnell den Sicherungsadapter entfernen, oder auch gleich direkt mit der Replay Attacke / Funksignalverlängerung wegfahren.


    Ich kann keinen klareren Sieger ausmachen, oder habe ich etwas übersehen….

    Was denkt ihr, was ist die bessere Lösung?

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)