• Meine ADAC Karte/Konto müsste ich auch sperren lassen, da man an der EnbW Säulen ja auch ohne Karte laden kann.

    Allerdings bezweifle ich dass Diebe das nutzen würden, da man dann ja sofort per App informiert würde, dass das Fahrzeug lädt und wüsste wo die Kiste sich befindet

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Oha mies hey.


    Ich drück die Daumen das alles schnell mit der Versicherung über die Bühne geht und der Nachfolgewagen nicht lang auf sich warten lässt.


    Berichte mal bei Gelegenheit wie es weiterging.

    Thx, Mein neuer EV6 hat die Air+ Ausstattung und ist in ca. 2-Wochen im seinem neuen Heim

  • Ich habe gestern um 21.49, über die KIA-App, die Meldung bekommen: „Auto entriegelt, bitte prüfen“.

    Ich habe erst mal meine Partnerin kontaktiert und gefragt ob sie am Auto ist. Als sie nein sagte kam leichte Panik in mir auf und ich habe mir was übergezogen und bin runter in Richtung Parkplatz gelaufen. Der Parkplatz ist etwa 200 Meter Luftlinie von meiner Wohnung entfernt und mit einer Schranke gesichert.

    Als ich um die Ecke bog, sah ich die Bremsleuchten meines Autos leuchten, also ging ich etwas schneller. Auf dem Parkplatz selbst kam mir dann ein Typ entgegen und als ich ihn ansprach, haute er ab.

    Ich hab sofort die Polizei gerufen, die auch echt schnell kamen aber natürlich niemanden finden konnten.


    Der Typ war tatsächlich in mein Auto gelangt! Es gab keinerlei Beschädigungen. Was mit auffiel was, dass aller Türgriffe ausgefahren waren, bis auf den auf der Fahrerseite.

    Um 22.00 wurde die „Zündung“ eingeschaltet. Zumindest schließe ich das aus der Tatsache, dass die FitcamX um 22.00 ein kurzes Video aufgezeichnet hat.


    Was für ein Schock! Ich frage mich natürlich die ganze Zeit, wie um alles in der Welt kann jemand einfach in mein Auto kommen? Die Schlüssel sind viel zu Weit weg um Signale zu „verlängern“


    Sorry für den langen Text. Ist auch etwas Teil der Verarbeitung. 😊

    Warte auf: Kia EV6 Yachtblau, AWD-Upgrade GT-line, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5, P6, P7, Wärmepumpe

    Vertrag unterschrieben am 29.03.2022

    Fahrzeug als Vorläufer vom Händler am 12.01.2022 bestellt. Liefertermin voraus. Q4 2022

    Auto ist auf dem Schiff und soll KW 28 da sein :thumbup:

    Ausgeliefert am 17.08.2023 :!:

  • Das wird mit Can-Bus Injektion gemacht. Oft vom Scheinwerfer aus. Ich suche es einmal raus, es war vor kurzem ein Thema hier.


    Soweit ich das, nicht zu 100%, im Kopf habe, kann das ein als Portabler Lautsprecher getarnte Hardware sein, die mit dem Can-Bus verbunden wird. Darüber wird ein Fehlersignal ala defekte Hardware gesandt, damit bekommt das Gerät Prio 1 und danach wird ein modifiziertes Autoschlüssel Signal gesendet. Das Auto (Steuerelektronik) denkt dann: „Ah, cool. Ein autorisierter Schlüssel, dann komm rein und fahre mit mir los.“


    Einzig halbwegs sicherer Schutz, eine 12V Batterie die man unterbrechen kann, sodas kein Saft da ist, Parkkralle oder ein massives Lenkradschloss.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Prüf mal ob du irgendwo eine lockere Verkleidung im Radkasten hast, wenn ja wurde das Auto vermutlich per CAN Hack freigeschalten.

    Danke für den Hinweis. Ich war gerade unten und habe mir die Radkästen genau angesehen. Nichts ungewöhnliches zu finden.

    Warte auf: Kia EV6 Yachtblau, AWD-Upgrade GT-line, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5, P6, P7, Wärmepumpe

    Vertrag unterschrieben am 29.03.2022

    Fahrzeug als Vorläufer vom Händler am 12.01.2022 bestellt. Liefertermin voraus. Q4 2022

    Auto ist auf dem Schiff und soll KW 28 da sein :thumbup:

    Ausgeliefert am 17.08.2023 :!:

  • Danke für den Hinweis. Ich war gerade unten und habe mir die Radkästen genau angesehen. Nichts ungewöhnliches zu finden.

    Irgendwo sind Sie von außen rangekommen.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Danke für den Hinweis. Ich war gerade unten und habe mir die Radkästen genau angesehen. Nichts ungewöhnliches zu finden.

    Das ist der Post mit dem weiterführenden Link.


    Und …


    … hier automatisch auf deutsch übersetzt.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Wahnsinns Story, Glück gehabt. Das heisst die Kia App ist doch zu etwas zu gebrauchen :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)