• (...) Aber wenn man nicht möchte, das er so einfach so entwendet wird, dann sollte man den Waschanlagenmodus aktivieren wenn man das Fahrzeug im öffentlichen Raum womöglich auch noch über Nacht abstellt. Ein zweites mal die schließen Taste und zusätzlich die öffnen Taste zu drücken und das für 4 Sekunden, da hält sich der Aufwand schon in Grenzen. Auch wenn der leichte Diebstahl die Schuld 1. vom Dieb und 2. von Kia ist. (...)

Klar – die Joyrider haben ein zusätzliches Hindernis, bevor sie den EV6 "einfach so" entwenden. Wenn Profis am Werk sind, dürfte auch der Waschanlagenmodus nicht (sehr) viel helfen...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Wieso dann nicht gleich Lenkradkralle und was weiß ich noch....sorry, aber ich find das alles lächerlich :D

Lenkradkralle, Waschanlagenmodus und Valetmodus.

Ventildeckel die wenn man vor Abfahrt nicht korrekt schließt langsam die Luft ablassen.

SO muss!

WaschanlagenModus rein und gut ist für mich. Brauche ich nicht Mal ne zweite Hand für weil ich zumindest ein Mindestmaß an Geschick besitze.

Die Lenkradkralle kommt nur zum Einsatz wenn ich irgendwo stehe wo ich der Meinung bin "sieht bisschen abgeranzt aus" ...

Aber die Kralle ist eh nur zum abschrecken und kein echter Schutz...

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Zusätzlich würde ich, wenn man Laternenparker ist, den Wagen auf Ziegelsteinen stellen und die Reifen abmontieren, dann sieht es so aus, als wenn der schon ausgeschlachtet und uninteressant ist. 8o

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Wieso löst die bloße Erwähnung des Waschanlagenmodus bei manchen gleich wieder Beißreflexe aus?

Für mich ist diese Lösung ein einfach gangbarer Weg der mir nicht einmal ein müdes Schulterzucken abnötigt, bleibt doch mal auf dem Teppich... :rolleyes:

• Wieso löst die bloße Erwähnung des Waschanlagenmodus bei manchen gleich wieder Beißreflexe aus?

Das ging weniger gegen Dich. ;)

Ich glaube, dass es mich nur nervt, dass es sich um die 99. Wiederholung von Diner for One handelt, mit dem Unterschied, Dinner for One ist Kult.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• ausgeschlachtet

Es wurde bestimmt auch 1 Rad reichen oder einen Platten anstecken 😜

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Warum gibt es das nicht in Deutschland und warum nirgends für den Kia EV6?

Das ist die eigentliche Frage. Ich würde das sofort in Anspruch nehmen.

Der aufgerufene Preis von 50£ (wenn ich mich richtig erinnere) dürfte alles nur nicht kostendeckend sein. Allein ein Schlüssel kostet über 300€, meine ich. Insofern werden sie das wohl nicht anbieten, weil es HMG richtig viel Geld kostet.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß -> auf der Suche nach Ersatz

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM