• Genau, in der Tabelle von ADAC ist 09/2024 als EZ aufgeführt => der EV6 wurde mehrere Monate davor gebaut und dürfte noch vFL sein.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Ich ziehe diese Diskussion mal hier hin, wo sie hin gehört...

Da gibt es nichts zu beweisen, ccNc ist das Infotainment und hat als solches absolut nichts mit dem Keylesssystem zu tun. Bei dir hat die Falle 'Korrelation vs. Kausalität' zugeschlagen.

Das FL hat die neue Generation Funkschlüssel bekommen, die auch EV3 und und EV9 haben. Ich gehe ziemlich fest davon aus, dass damit das Keylesssystem überarbeitet wurde und im genannten ADAC Test wurde das für EV3 und 9 ja auch festgestellt.

Du hast Recht, ich war gedanklich bei den Verbesserungen in der Elektronikhardware und Software vom vFL zum FL, die eben die verbesserte Diebstahlsicherung gebracht haben. Und kam irgendwie nicht auf das Nahliegenste: der geänderte Fahrzeugschlüssel als sichtbares Unterscheidungskriterium.

Aber genau der Fahrzeugschlüssel war es!

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

• Das Problem ist ja die Verschlüsselung zwischen Handsender und Unit im Auto. Sofern ich es herausgefunden habe, hat das Facelift. keinen neuen Handsender bekommen, daher existiert das Problem auch noch...

• Beitrag von klara ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: x Verstöße gegen die Netiquette, u.A. Doppelpost, Link zu WhatsApp, etc. ().
  • Wohnst Du in Berlin?

• Das Problem ist ja die Verschlüsselung zwischen Handsender und Unit im Auto. Sofern ich es herausgefunden habe, hat das Facelift. keinen neuen Handsender bekommen, daher existiert das Problem auch noch...

Der Facelift hat 1000% einen anderen Handsender als vorFacelift => andere bessere Diebstahlsicherung.

Ich habe bereits die neue Hülle für den Handsender bekommen, sie sieht ganz anders aus, aber gleich zu den Handsendern von EV3/EV9, die vom ADAC als sicher getestet wurden.

Ich bin ganz weit weg davon, zu glauben, dass es die absolute Sicherheit gibt.

Wenn die Diebe etwas haben wollen, werden sie Wege finden. Aber beim Facelift hat Kia es Ihnen schwieriger gemacht.

Ausserdem, die Frage von Pacoloco ist völlig ernst gemeint. Die Diebstähle von EV6 gab es hauptsächlich nur in Berlin.

• klara

Deine scheinbar riesige Angst davor Dein Auto könnte gestohlen werden ist mir ein Rätsel.

Ach, und da bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt, gehe ich weiterhin davon aus, daß Du meine letzte Frage schon sehr genau verstanden hast. 8o