• HeavyDad Ich meine den Thread, den Du hier gerade liest - der ist lang und unübersichtlich genug:

... und die Foren-Suchfunktiion hier treibt mich immer wieder in den Wahnsinn. Dieses Forum könnte eine wirklich tolle Ressource sein, wenn man in ihm nur anständig recherchieren könnte.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Seniornerd

Nenne bitte lieber die Threadnummer #xxxx denn bei meiner Einstellung hat der Fred z.Z. nur 45 Seiten :)

Stell die Ansicht halt auf weniger Beiträge pro Seite um ;)

Bei mir sind es momentan 179 Seiten, das dürfte auch Standard sein weil ich, so glaube ich zumindest, nie etwas verstellt habe.

• Ist zwar OT aber ich will nicht weniger Beiträge pro Seite dann muss ich so oft die Seiten wechseln oder halt weiterblättern :P es gab ja einen Grund weshalb ich das umgestellt habe. Deshalb lieber die Nummer des Beitrags posten meiner war #1781 und dann findet das auch wirklich jeder ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ist zwar OT aber ich will nicht weniger Beiträge pro Seite dann muss ich so oft die Seiten wechseln oder halt weiterblättern :P es gab ja einen Grund weshalb ich das umgestellt habe. Deshalb lieber die Nummer des Beitrags posten meiner war #1781 und dann findet das auch wirklich jeder ;)

Ich bezog mich auf Post # 1.505 und Folgende.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Hier ein neuer Bericht zum Thema Autodiebstahl...
    YT Spiegel TV Autodiebstahl

KIA erscheint mehrfach, weshalb wissen wir ja schon. :(

Für mich wird durch den Bericht das Thema unabhängige GPS-Überwachung nochmals interessant,
    da die Diebe oftmals die Autos nach Übernahme erstmal "zwischenparken" um sie dann endgültig abzutransportieren.
    So kann man schnell das Fahrzeug wiederfinden, auch wenn das fahrzeugeigene GPS ausgeschaltet wurde.

• die Diebe oftmals die Autos nach Übernahme erstmal "zwischenparken" um sie dann endgültig abzutransportieren.

War bei meinem Auto, vor 2 Jahren auch so.

Keine 12km von hier wurde er gepackt.

Dies könnte man recherchieren, anhand von Papieren, die im Auto gefunden und ein anderes, welches zufällig, durch die Polizei entdeckt wurde.

Jetzt habe ich einen Tracker platziert (um die 100€, für 2 Jahre) unabhängig vom Waschanlagenmodus.

Je nachdem wie oft das Auto bewegt wird, muss man ihn nur alle 4-6 Wochen Laden.

Wird auch angezeigt und man bekommt entsprechende Alarme per Mail.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Danke für den Hinweis zu diesem Bericht.

Da wird gezeigt wie einfach sich ein Auto entwenden lässt. Auch wenn der Hersteller nicht genannt werden möchte, ist unschwer zu erkennen, dass es sich dabei um ein Ioniq 5 handelt. Bekanntlich ist der Ioniq 5 technisch identisch zum EV6.

Auch scheint die Polizei inzwischen den „Gameboy“ zu kennen.

Nach diesem TV Beitrag, bin nach wie vor der Ansicht, dass der Waschanlagenmodus einen gewissen Schutzbietet der kostenlos und einfach anzuwenden ist.

Ich selbst verwende immer den Wachanlagenmodus und aktiviere über das Handy den Valetmodus.

EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)