• Die Frage ist ja ob nur der Schlüssel schläft, was schön ist aber nicht verhindert dass das Auto aufsperrt per gefälschtem Signal.

    Der Schlüssel hat ein Bewegungssensor, der schläft sowieso nach ein paar Minuten ein.

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)

  • Weil der EV6 in der Waschstrasse steht, nicht der Schlüssel, wenn man beim Waschvorgang nicht drin sitzt, aber draußen in der Nähe irgendwo herumsteht / herumläuft.

    Wenn ich dass hier lese, kommt mir ein Gedanke.

    Die Funkanfrage bzw Sensoren in den Griffen, sollten doch ausgeschaltet sein, wenn ich im Auto sitze und per ZV von innen verriegele.

    Die Gefahr dass die Bürsten die Griffe herausfahren lassen besteht nur wenn ich die ZV nicht nutze oder?

    Oder wie ihr es geschrieben habt, wenn man während der wäsche einen Kaffee trinkt und von außen verschlossen wurde.

    Aber da der Schlüssel nur in unmittelbarer Nähe die Griffe herausfahren lässt, sollte doch keine Gefahr besteht, wenn man seit genug entfernt ist?

    Ist von mir eine reine Vermutung.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bei BMW schläft zur Diebstahlsperre auch nur der Schlüssel und nicht das Auto, deswegen würde es mich wundern wenn das Auto schläft bei Kia. Aber kann natürlich sein.


    Ja, mit Zweitschlüssel müsste man das sehen.


    Obsolet weil beantwortet :).

    Einschlafen tut der Teil vom EV6 nicht. Der Funk UHF 433 MHz (Plus/Minus) bleib Online. Per Funk UHF lässt sich der EV6 ja im Waschanlagen-Modus öffnen.


    Das LF RFID geht schlafen oder sendet etwas anderes oder was weiss ich auch immer. :)

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • He, ihr Frequenzschnüffler, wenn ihr fündig geworden seid, könnt ihr uns Unwissenden dann übersetzen, was ihr da meint und gefunden habt?

    Klaro!

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Umev6: Beim Waschanlage Modus muss man dann eben nicht berücksichtigen, wo genau der Schlüssel ist, und ob „bei Annäherung automatisch öffnen“ eingestellt ist oder nicht. Aber ja, Du hast schon recht, der Waschanlage Modus ist nicht in allen Fällen notwendig um ein unkontrolliertes Ausfahren der Griffe zu verhindern.

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)

  • Gibt es einen Grund, warum die Nummerierung 1 > 3 > 2 > 4 ist?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Waschanlage Modus muss man dann eben nicht berücksichtigen, wo genau der Schlüssel ist, und ob „bei Annäherung automatisch öffnen“ eingestellt ist oder nicht. Aber ja, Du h

    Das habe ich schon verstanden, dass die Einstellungen, dass öffnen verhindert, bei Annäherung.

    Mir ging es in dem Fall darum, wenn ich im Auto bleibe und verriegle oder nicht.

    Also darauf achten, dass man ggf aktiv selbst verriegelt, damit die Bürsten es nicht machen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Einschlafen tut der Teil vom EV6 nicht. Der Funk UHF 433 MHz (Plus/Minus) bleib Online. Per Funk UHF lässt sich der EV6 ja im Waschanlagen-Modus öffnen.


    Das LF RFID geht schlafen oder sendet etwas anderes oder was weiss ich auch immer. :)

    Der Schlüssel geht insofern schlafen, dass er nur noch durch eine erneute Bewegung oder durch ein explizites drücken einer Taste eine Funktion ausführt.

    Wenn man möchte, kann man natürlich auch sagen, dass nur das LF RFID schlafen geht :)

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)

  • Technik ist schon was feines, wenn man die auch noch verstehen würde, wäre vieles leichter.

    Verstehen meine ich aber als Laie, schließlich bin ich kein Elektroniker.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Gibt es einen Grund, warum die Nummerierung 1 > 3 > 2 > 4 ist?

    Das sind Marker.


    1= Bezieht sich auf die gelbe Linie = höchster Signal Wert in letzten Scan Durchgang (Dauer 618ms)

    2= Bezieht sich auf die rote Linie = höchster Signal Wert über alle Scan Durchgänge.

    4= Bezieht sich auf die rote Linie = zweithöchster Signal Wert über alle Scan Durchgänge.

    4= Bezieht sich auf die rote Linie = dritthöchster Signal Wert über alle Scan Durchgänge

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)