• Zusätzlich kommt in solcher Abstellsituation meine (sehr gute) und auch schon sehr alte Lenkradkralle zum Einsatz. 😁

    Zum Thema "Lenkradkralle" kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass auch dies nur ein kurzfristiges Hindernis darstellt, siehe Foto im Anhang.

    Die Lenkradkralle wurde nicht angefasst, einfach nur rausgeflext.

    Mein Auto wurde aus einer beleuchteteten Seitenstrasse in Berlin entwendet, und nur per Zufall durch die Polizei an einer Ampel in der Nähe entdeckt, nachdem es wegen Alarm aus App zügig als gestohlen gemeldet wurde.


    20240306_072255.jpg

  • Na sicher ist mit ausreichender Gewalt beinahe alles zu überwinden. Mich würde interessieren, ob das Auto geöffnet wurde, obwohl mit dem „4s Doppeldrücken“ Keyless abgeschaltet war.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Da wollte der Dieb ein stilvolles Lenkrad wie in Tesla Plaid haben :evil:

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Na sicher ist mit ausreichender Gewalt beinahe alles zu überwinden. Mich würde interessieren, ob das Auto geöffnet wurde, obwohl mit dem „4s Doppeldrücken“ Keyless abgeschaltet war.

    Nein, ich habe das Fahrzeug ganz normal abgestellt und abgeschlossen.

    EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer

  • Leider sind die Fahrer meist nur die kleinen Lichtlein und können leicht ersetzt werden. An die entscheidenden Hintermänner kommt man kaum ran.


    Dass mit der Sperre ist bekannt, denen ist doch egal, welchen Schaden sie anrichten und da ist das Lenkrad selbst kaum ein Hindernis. Heute gibt es kleine Akkuflex, die noch nicht einmal besonders laut sind.

    An meinem Auto haben sie sogar die Anhängerkupplung mit einer Flex abgetrennt, obwohl der Schlüssel im Frunk lag, den hatten sie nicht geöffnet. Dort war noch alles vorhanden, im Gegensatz zum Kofferraum.

    Werkzeug, Ladekabel alles weg.

    Der Fahrradträger, samt Zughaken, lag im Kofferraum. Darum haben sie wohl den Haken durchtrennt.

    Das ist doch ein eindeutiges Merkmal, mit dem Träger hinten dran.

    Das Auto wurde auch mit holländischen Kennzeichen angetroffen, die Originalen lagen auch im Kofferraum.

    IMG_20230317_143638.jpg

    Vorn lag auch etwas Werkzeug und der Kompressor auch die Powerbank, Abschleppseil. Mehr passt ja dort nicht rein.


    Genauso scheint es zu sein.

    Mein Auto stand, nach dem Diebstahl noch eine Woche in Berlin und wurde kurz vor der polnischen Grenze gestoppt, mit Fahrer!

    Schau mal bitte in die Historie (Energieinfo) da sind die letzten Kilometer dokumentiert (als Balkendiagramm).

    So konnte ich sehen, dass es nach dem Diebstahl (am selben Tag) nur 8km gefahren wurde und eine Woche später 97km.

    Es sei das Auto wurde unmittelbar nach dem Diebstahl gestoppt.

    Dadurch, dass ein fremdes Handbuch (VIN stand drin) im Auto lag, konnte man auch ermitteln, dass ein weiteres Auto involviert gewesen ist, auch dieses wurde (allerdings durch Zufall) gefunden und nur die 8km entfernt.

    Also müssen die beiden Autos irgendwann zusammen gestanden haben.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • nachdem es wegen Alarm aus App zügig als gestohlen gemeldet wurde.

    Hi, woow das sieht ja übel aus.

    Nur ne Frage, d.h. wenn Alarmanlage ausgelöst wird, kriegst du in der App eine Nachricht? Habe ich das so richtig verstanden?

    KIA EV6 GT-Line 77,4 kWh - 239kW - AWD - Aurora schwarz metallic - Wildlederoptik/Lederoptik schwarz/weiß - 20" Leichtmetallfelgen

  • wenn Alarmanlage ausgelöst

    Wenn das Auto mit dem Gameboy geknackt wurde, gibt es keinen Alarm.

    Ich habe eine Push-Nachrichten (von Kia Connect App) erhalten, dass mein Auto erfolgreich abgemeldet wurde.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.