• @Umev6: das war ein Witz.

    natürlich ist es so wie du sagst

    Ich kenne doch nicht deinen Wissensstand.

    Es gibt eben Leute die so etwas nicht wissen und es denen auch nicht logisch erscheint.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hat jemand schon mal eine zusätzliche Wegfahrsperre von Bearlock https://www.bear-lock.de/produkte/lenksaeulensperren eingebaut?


    Ich hatte so eine Sperre am Gangwahlhebel eine Mazda CX5 und war sehr zufrieden.


    Der EV6 hat jetzt aber keinen klassischen Gangwahlhebel mehr und der Drehknopf ist nur elektronisch.

    Bestellt am: 2.6.23: Kia EV6 AWD GT-Line, 239kW(325 PS), 77,5kWh, Yachtblau met., Glasdach, P5,P6,P7, Wärmepumpe, AHK, Kia Tür Projektoren, AHK, LED Kofferraumbel. Übernahme am 01.03.24, Zus. Folierung

    -> seit 12.11.21Toyota Highlander Luxury, AHK, HEV

    -> seit 12.05.21Mazda MX5 ND RF 2.0 Automatik

    -> 01/21-05/23 Kia e-niro Spirit, schwarz, Leder black, Schiebedach, 3 Phasen OBCharger BEV 64 kw/h

    -> bis 01/21 Kia Optima PHEV, 90.000 km, Verbr. 5,05/100km, 70% Autobahnanteil, el. Reichweite: 62 km

  • Ich habe für mich, die Funktion zum automatischen Öffnen bei Annäherung deaktiviert. Klar hilft dies nicht gegen Diebstahl, aber es Hilft das die Batterie nicht so schnell leer geht.


    Ansonsten ist es nun mal sehr schwer, bei dem Wagen eine vernünftige Lösung vom Hersteller zu bekommen. Der besagte kleine Gameboy ist relativ leicht im Netz zu finden und zu kaufen. Und dann erkläre deiner Versicherung, das dein Fahrzeug abgeschlossen war und beide Schlüssel im Haus.


    Hier sollte Kia bzw. der Hyundai Konzern einfach auf neuere Technik setzen. Aber vielleicht kommt da ja etwas mit dem Facelift. Wobei ich mir keinen Kia mehr Kaufen oder leasen werde. Die aktuelle Erfahrung reicht.

  • Ich habe für mich, die Funktion zum automatischen Öffnen bei Annäherung deaktiviert. Klar hilft dies nicht gegen Diebstahl, aber es Hilft das die Batterie nicht so schnell leer geht.


    Ansonsten ist es nun mal sehr schwer, bei dem Wagen eine vernünftige Lösung vom Hersteller zu bekommen. Der besagte kleine Gameboy ist relativ leicht im Netz zu finden und zu kaufen. Und dann erkläre deiner Versicherung, das dein Fahrzeug abgeschlossen war und beide Schlüssel im Haus.


    Hier sollte Kia bzw. der Hyundai Konzern einfach auf neuere Technik setzen. Aber vielleicht kommt da ja etwas mit dem Facelift. Wobei ich mir keinen Kia mehr Kaufen oder leasen werde. Die aktuelle Erfahrung reicht.

    Der Service ist einfach grottenschlecht.

    Was nutzen 7 Jahre Garantie, wenn man auf das Komma im Satz achten muss?

    Fragen an die Hotline werden ignoriert oder mit Antworten versehen, die der Fragestellung nicht entsprechen.

    Hier sollte Kia bzw. der Hyundai Konzern einfach auf neuere Technik setzen. Aber vielleicht kommt da ja etwas mit dem Facelift. Wobei ich mir keinen Kia mehr Kaufen oder leasen werde. Die aktuelle Erfahrung reicht.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Was haltet ihr von diesen Infos?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GT-Line mit 77,4 kWh, AWD, 239 kW, Runway Rot Metallic, P5 + P7 + WP + AHK

    Bestellt: Nov. 22

    Übergabe: Nov 23

  • Was haltet ihr von diesen Infos?

    auf was bezieht sich das, kann es jemand übersetzten?

    Gut ich konnte es einstellen, dass Video.

    Aber das Thema hatten wir schon und wenn man die Fernbedienung nimmt, wird das Risikos einer Schlüsselverlängerung noch größer, der Sendebereich erstreckt sich über 50m und die das Keyless nur bis 3m.

    Die Frage ist doch, dass die Beantwortung vom System am Schloss verhindert wird.

    Ich habe mir jetzt das ProTec Key gekauft und dieses unterbricht den Stromkreis, damit kann man weder die Tür öffnen noch ein Signal abfangen.

    Zusätzlich nehme ich noch eins für den Start (EV-Taster) vom Auto.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Aber das Thema hatten wir schon und wenn man die Fernbedienung nimmt, wird das Risikos einer Schlüsselverlängerung noch größer, der Sendebereich erstreckt sich über 50m und die das Keyless nur bis 3m.

    Ja das wurde hier schon mehrfach diskutiert, aber damit das relevant wird, muss der Dieb vor deinem Haus campen und dich abfangen wenn du gerade die Fernbedienung drückst. Dieses Szenario ist vermutlich deutlich unwahrscheinlicher, als dass ein Dieb Nachts die Straße abläuft und den Wagen zufällig findet und mit dem Gameboy öffnet. Aber technisch hast du damit natürlich recht.


    Seit das hier vor ein paar Wochen gepostet wurde, mache ich bei jedem Abstellen hier an der Straße das Keyless aus + Zentralverriegelung mit dem Pro-Tec. Damit schlafe ich nachts ruhig, jetzt müssen sie die Bude aufbrechen und auf den Krach dürften die hier in meiner belebten Lage eher kein Bock haben wenn dabei noch der Alarm angeht.


    *edit*

    Im Video erklärt er zum Schluss noch, dass man das Auto mit der Kia Connect App auf und zu machen kann, das resettet wohl das Keyless Entry nicht (also in dem Fall bleibt es aus obwohl das Fahrzeug geöffnet ist). Sobald man den Schlüssel nutzt, ist es ja wieder an. Da die Kia App über die verschlüsselte Online Verbindung läuft, ist das auch "Hack-sicher". Wäre also die Variante für besonders Paranoide, falls sich das jemand hier antun möchte. Ich auf jeden Fall nicht 😅