An die Neubesitzer - Frage zum Kennzeichenhalter

  • Bin ich mal gespannt ob die deinen Wunsch hinbekommen.

    Das schwarze Plastikteil wird meines Erachtens bei der FZG-Aufbereitung nach Ankunft im Hafen montiert.

    Was mich noch mehr stört das dies bei Bildern von ausgelieferten Fahrzeugen im Bereich +/- 20mm in der Höhe montiert wird und wenn es zu tief ist schaut das echt Besch.... aus.


    Bzgl. Kennzeichenlänge bleibt mir bei uns im Landkreis nichts anderes übrig als mind. 7 Stellen zu erhalten, da es andere Nummern nicht gibt.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Das schwarze Plastikteil wird meines Erachtens bei der FZG-Aufbereitung nach Ankunft im Hafen montiert.

    Die Hoffnung habe ich auf Grund div. Videos die hier unsere "Karla Kolumnas" von Bremerhaven gemacht haben, schon ad acta gelegt. 8o

    Man sieht auf den Videos ganz klar, dass der Schrott schon angeschraubt ist ;(


    Was mich noch mehr stört das dies bei Bildern von ausgelieferten Fahrzeugen im Bereich +/- 20mm in der Höhe montiert wird und wenn es zu tief ist schaut das echt Besch.... aus.

    Ohh noch sowas - daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Bei Symmetrie bin ich ein Monk.

    Wenn das Teil montiert ist, aber dann nicht horizontal und vertikal ausgerichtet ist, explodiere ich im Laden!!! :cursing:

    Ist wie bei dem einen Forenuser hier, der sich die Kofferraum nachrüsten hat lassen... das die LEDs nicht in einer Flucht sind, sehe ich noch mit 5 Promille und hätte ich nicht für 1000€ akzeptiert. Die hätten mir die ganze Kofferraumverkleidung neu machen können .-.

  • Ohh noch sowas - daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Bei Symmetrie bin ich ein Monk.

    Wenn das Teil montiert ist, aber dann nicht horizontal und vertikal ausgerichtet ist, explodiere ich im Laden!!! :cursing:


    Lol, bin auch ein Symmetrie-Monk und bei mir waren BEIDE Kennzeichenhalter krumm angeschraubt. Wurde aber jeweils nach einem kurzen "Geht gar nicht!" ratzfatz erledigt.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Ich habe Vorne auch den Kennzeichen Unterbau abgeschraubt und das Kennzeichen direkt an der Stoßstange mit einer Lage Filz auf der Rückseite des Nummernschildes, hinten genauso da musste dann nur der Händlerkennzeichenhalter weg.
    sieht dann aus wie bei koaschten im Eintrag #34 und deckt auch die scheiß Bohrlöcher für den originalen Halter ab, kurzes Kennzeichen geht dann leider nicht, dass sieht aber auch auf dem Plastikklotz blöd aus

    EV6 GT Jacht Blue mit AHK, Lieferung Dezember 22 , erste Beule und 22000 KM ;(

  • Kann man das Kennzichen nicht auch Einfräsen; Lasern, oder mit einem Brannteisen einbrennen? :/ 8o


    Vorher natürlich per Smartrepair die Löcher mit Silikon auffüllen, etwas Spachtelmasse und Epoxidharz, anschließend drüberpinslen und dann eine bevorzugte Gravurmethode verwenden

  • Kurzes Update - wie erwartet war man Seitens KIA nicht in der Lage diesen hässlichen Plastikklotz wegzulassen. War ab Werk montiert :(

    Einziger Trost ist, dass mein Kennzeichen leider wegen diesem dusseligen "E" nicht mehr auf die 420mm Kennzeichenlänge passt. Engschrift ist auch nicht erlaubt.

    Somit wird das Kennzeichen dann 460mm und vermutlich sämtliche Bohrungen verdecken... mehr weiß ich am Montag - dann ist Übergabe. :love:

  • Somit wird das Kennzeichen dann 460mm und vermutlich sämtliche Bohrungen verdecken...

    Wäre ich mir nicht sicher...die äußeren Schrauben waren schon ziemlich weit aussen wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich denke die werden bei Aufbereitung nach der Ankunft im Hafen erst montiert und dabei die Länderspezifischen Kennzeichengrößen beachtet.

    CH hat ja vorne einen ganz kleinen Halter/Untersetzer gegenüber A + D wo diese meistens zu tief montiert werden.

    Mein Händler sagte er bekommt das schon am Fahrzeug montiert geliefert und hat keinen Einfluss darauf diesen Halter wegzulassen oder höher zu montieren und würde das gegebenenfalls noch bei sich in der Werkstatt dann korrigieren. Aussage von AA Ingolstadt.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Hat schon jemand den grossen Teller weggemacht und ein kleines Schild, evtl. auch in CH montiert und die Löcher irgendwie schick beseitigt oder verdeckt?

    Falls ja wäre ein Foto toll.

    Vielen Dank!

    GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

    Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !