An die Neubesitzer - Frage zum Kennzeichenhalter

  • Naja -- Kennzeichen sind generell in meinen Augen eine erhebliche "Verschandelung" des KFZ. Ich denke da sind wir uns alle einig. Oder findest du ein Auto mit Kennzeichen schöner als im Original?

    Ich würde sogar, wenn es möglich wäre, 500€ p.a. dafür zahlen, wenn ich vorne gar kein Kennzeichen hätte - wie die Amis. Die können ja leider nicht viel - aber was sowas angeht, haben sie trotz der 10-fachen Menge an Autos die bessere Lösung gefunden.

    Und jetzt geht es halt darum, diese Verunglimpfung des Designers zu minimieren.. und ich sehe 6cm Unterschied (also fast 13%) schon als einen großen Unterschied - frag mal die Damenwelt 8o


    Aber klar -- am Ende ist es wie immer Geschmackssache.

    Gibt Leute die pappen Aufkleber auf ihr Auto -- lassen protzende Modellbezeichnungen (auch wenn diese nicht auf den Motor passen) am Auto - fahren rosa-farbene Felgen - machen sich so "Lackschützer-Flügelchen" an die Heckstoßstange - oder lackieren ihr Auto wie ein Panzer.. 8o


    Jedem wie es gefällt -- mir geht es hier auch mehr darum, dass man nicht einfach ungefragt Löcher in die Stoßstange ballert (im schlimmsten Falle noch wie bei ElVaquero und schweizer Käse daraus macht) um dann diesen absolut klobigen und hässlichen Kennzeichenhalter zu montieren.

    Die Stoßstange kostet lackiert usw. doch bestimmt 2000€ --- die machen die einfach "kaputt" - ungefragt!!

    Es wundert mich eben auch, weil ich das bisher noch NIE gesehen habe. Meine BMWs hatten kein einziges Loch in der Stoßstange. Mein Audi auch nicht... Händler fragt und ich sage jedes Mal --> NEIN oder sie bezahlen die Stoßstange.

    Und hier kommt KIA und macht einfach... das stinkt mir!


    CaptainCool - ohh - Danke für die Info, du hast Recht. Steht direkt beim ADAC auf der Website. Komme aber ausm Rheinland und fahre solche Strecken niemals mit dem Auto - immer mit dem Flieger.

  • Mir persönlich ist das Kennzeichen ja vollkommen egal ^^

    Solange wir in DE nicht solche hässlichen bunten Kennzeichen, wie in vielen anderen Ländern haben, stört es mich überhaupt nicht.

    Ich störe mich auch nicht an den normalen Nummernschildhaltern, da finde ich die rahmenlosen oder direkt geschraubten viel schlimmer. Sieht immer nach Pfusch aus, wenn man so ein wabbeliges Blech mit scharfen Kanten am Auto hat :S

    Ohne Kennzeichen sieht mir ein Auto irgendwie zu nackt aus... liegt halt an der Gewohnheit.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Naja -- Kennzeichen sind generell in meinen Augen eine erhebliche "Verschandelung" des KFZ. Ich denke da sind wir uns alle einig. Oder findest du ein Auto mit Kennzeichen schöner als im Original?

    Ich würde sogar, wenn es möglich wäre, 500€ p.a. dafür zahlen, wenn ich vorne gar kein Kennzeichen hätte - wie die Amis. Die können ja leider nicht viel - aber was sowas angeht, haben sie trotz der 10-fachen Menge an Autos die bessere Lösung gefunden.

    Aber Maddeen wenn vorne kein Kennzeichen mehr ist, wie soll denn dann (in DE) noch geblitzt werden? 8o

  • Ich sag ja - Geschmackssache. :thumbup:

    Und da sind wir wieder bei der mittlerweile typischen Bevormundung, die man überall findet. Andere entscheiden einfach etwas und nehmen mir meine Entscheidungsfreiheit.

    Nur weil der Großteil etwas gut findet - wie z.B. die Wärmepumpe vor die Haustür zu ballern, kann man das doch nicht einfach bei jedem Hausbau automatisch, ohne Rücksprache mit dem Kunden machen.

    Es sieht amS leider scheiße aus, weswegen ich z.B. meine Klimaanlage aufs Dach habe setzen lassen. Ja, kostet ein paar Euro mehr - aber dafür sieht es nicht so aus, als würde ich Sperrmüll vor der Tür lagern.

    Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, Punkte die man selber entscheiden kann (keine gesetzliche Regelung) auch mir zu überlassen...


    Ich zahle über 60k für ein Auto und - weil es eben Geschmackssache ist - sollen die es doch bitte mir - dem Käufer/Besitzer - überlassen, wie und in welcher Weise ich mein Kennzeichen befestige.


    Bin jetzt einfach gespannt, ob die Info es irgendwie zu den Verantwortlichen für die Montage ankommt... bei der bisherigen Erfahrungen mit KIA und dem Thema "Kommunikation" tippe ich auf 40 Löcher mit besten Fischer 40er SX-Dübeln, damit das Kennzeichen auch bei einer Lawine an der Karosserie verbleibt :evil:

  • So, wie ich Maddeen verstanden hebe, ist er einfach "zu lang" =O

    :P -- der war gut. Genau mein Humor ^^



    Ohne die komische Halterung vorne. Klappt.

    Genau so :thumbup: Bzw. egal wie - aber Fragen, ist doch nicht zu viel verlangt, oder doch? :/

  • Es gehört halt zum Standardprozess des Imports.

    Die Fahrzeuge werden für die entsprechenden Märkte angepasst und daher wird auch das normale Kennzeichenmaß angenommen.

    Eine zusätzliche Auswahl würde dem Hersteller viel Geld kosten (Variantenmanagement), was sich nicht lohnen wird, da sich bestimmt nicht einmal 1% der Kunden dafür interessiert.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Die sollen diese billigen Plastikkram einfach weglassen.. damit erzeugt man doppelte Savings ;) Variantenmgmt fällt weg und die 0,12€ für den Plastikmüll auch ... verkauft man dann mit "Nachhaltigkeit" und streicht noch ein paar goldene Lohrbeeren bei der dusseligen Gen-z ein ;) Also ein WIN-WIN-WIN...