An die Neubesitzer - Frage zum Kennzeichenhalter

  • Hi zusammen,


    mein Vater hat vor ein paar Tagen seinen neuen X-Ceed abgeholt. Dabei ist mir etwas erschreckendes aufgefallen --> siehe Foto.


    Kann mir einer der EV6 Besitzer bitte verraten, ob dieses hässliche, dicke Plastik auch bei euch drauf war und vor allem wie es befestigt wurde?


    Hintergrund - ich habe ein kleines Kennzeichen ;) Also XX-XX-X.

    Das Kennzeichen ist somit ca. 7-10cm kürzer/schmaler, als z.B. HH EV 1982 (E)

    Wie man am Foto sieht, hat mein Vater auch ein kurzes (5 Stellen) Kennzeichen und jetzt sieht man natürlich rechts und links diesen hässlichen, schwarzen Halter <X


    Ich will unbedingt vermeiden, dass man mir diesen Halter ans Auto packt - im Worst-Case auch noch "schraubt" und ich somit Löcher in der Stoßstange habe, die dann durch das kleine Kennzeichen nicht mehr "verdeckbar" sind.

    In der Gallerie hier sehe ich zwar viele Beispiele - weiß aber natürlich nicht, was davon "Auslieferungszustand" war oder vom User nachträglich durchgeführt wurde.


    Wäre klasse, wenn mir hier einige Feedback geben würde - vielleicht auch die, die die Zulassung nicht über den Händler gemacht haben.

    Sofern es länderspezifische Unterschiede gibt, wären für mich nur die deutschen User interessant ;)


    Vielen Dank und eine schöne Woche

  • Vor der Problematik stand ich auch. Habe meinem Händler auch darum gebeten den Halter nicht zu montieren. Aber angeblich sind die schon montiert wenn die Fahrzeuge beim Händler angeliefert werden. Versuchen würde ich es an deiner Stelle aber trotzdem. Da du ein kürzeres Kennzeichen hast, wirst du vermutlich die äußeren Schraublöcher nicht verdeckt bekommen. Ich habe ein Standard 520er Kennzeichen da war das kein Problem. Habe 3-D Kennzeichen mit Klett direkt auf die Frontverkleidung geklebt.

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Torsten Ist die Fläche ohne den fetten Halter gewölbt? Ich überlege auch wieder mit Klett zu arbeiten, wollte aber vllt. diese 3D-Kennzeichen haben. Blechschilder konnte ich bisher etwas in Form biegen, weiß net ob das bei den 3D auch geht.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die 3D Kennzeichen deutlich flexibler als die normalen Blechschilder sind.

    Am Ende habe ich es auch genauso gemacht: Vormontierten Halter entfernt, 52 cm Kennzeichen mit Klett angebracht, vorn und hinten werden damit alle Löcher abgedeckt.

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Ohh man ... ich habe den Händler gerade angeschrieben und gefragt, ob und wie das möglich sein könnte ;)


    Wenn ich die Info von koaschten aber lese, sieht es sehr dunkel aus... denn wenn es EU-STandard ist, wird diese unnötige Verschandelung meines KFZ direkt am Werk durchgeführt.

    Habe dem Händler noch gesagt, dass er einfach sagen soll "Ist für den US-Markt - Kunde zieht um" :)

    Aber das Teil bleibt in keinem Fall dran -- und wenn ich die Löcher irgendwie stopfe und mit nem Lackstift anmale (meiner ist ja glücklicherweise schwarz) - aber in keinem Fall gebe ich mein 40er Kennzeichen auf :evil:

  • Zu dem Thema, die Löcher haben dankenswerterweise ungefähr die Größe von Regal-Stift Löchern... dafür gibt es im Baumarkt Abdeck-Kappen. Lackstift von Kia holen, anpinseln und mit etwas Silikon einkleben ;) bei dem letzten Auto (VW) waren die Halter aber nicht einfach in den Front-Stoßfänger geschraubt, sondern das waren gestanzte Löcher und der Halter wurde mit "Kunststoff-Spreiz-Nieten" befestigt, da hat man innen einen Stift rausgezogen und dann die "Niete". War ein sauberes Loch.

    6F1EADF6-9D70-465A-8379-6D643BD48C3C.jpg

  • Im Werk werden die eher nicht angebracht, eher bei der Aufbereitung nach dem Abladen vom Schiff. Ich hatte meinen nach dem Abladen beim Händler Mal besichtigt und ein Foto gemacht (noch vor der Aufbereitung beim Händler) da waren das Ding vorne schon dran.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪